Bestellung Smartcard KD, Versandkosten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bucky2k
Newbie

Bestellung Smartcard KD, Versandkosten?

Beitrag von bucky2k »

Da Kabel Deutschland bei Kauf des CI+ Moduls und der Smartcard unverschämterweise auch noch 10€ Versand berechnet und ich heute eh zu Mediamarkt muss: Fallen die Versandkosten auch an, wenn ich nur die Smartcard bestelle und das CI+ Modul für den selben Preis bei MM kaufe? Gibt es eine Möglichkeit direkt eine Smartcard zu kaufen (MM, etc) um auch schon dieses WE fern zu gucken?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bestellung Smartcard KD, Versandkosten?

Beitrag von Beatmaster »

bucky2k hat geschrieben:Da Kabel Deutschland bei Kauf des CI+ Moduls und der Smartcard unverschämterweise auch noch 10€ Versand berechnet und ich heute eh zu Mediamarkt muss: Fallen die Versandkosten auch an, wenn ich nur die Smartcard bestelle und das CI+ Modul für den selben Preis bei MM kaufe? Gibt es eine Möglichkeit direkt eine Smartcard zu kaufen (MM, etc) um auch schon dieses WE fern zu gucken?
Ja, es fallen auch bei zusendung einer SC (Smartcard), die 9,90€ Versandkosten an.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

bucky2k hat geschrieben:Da Kabel Deutschland bei Kauf des CI+ Moduls und der Smartcard unverschämterweise auch noch 10€ Versand berechnet und ich heute eh zu Mediamarkt muss: Fallen die Versandkosten auch an, wenn ich nur die Smartcard bestelle und das CI+ Modul für den selben Preis bei MM kaufe? Gibt es eine Möglichkeit direkt eine Smartcard zu kaufen (MM, etc) um auch schon dieses WE fern zu gucken?
Das sind ja keine Versandkosten sondern das nennt sich (offiziell) "Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale".
Bei der "Smartcard alleine" hängt es davon ab, ob es eine Erstkarte ist (also neuer Digitalvertrag) oder eine zusätzliche "Zweit"-karte. Bei letzterer gibt es die Pauschale ebenso.

Für das Modul kannst du Versandkosten sparen und einen niedrigeren Kaufpreis haben, t.B. hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... d_i=301128
Und bei anderen Versendern ist es trotz Versandkosten sogar noch ein paar Cent billiger.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab mich damals über die 9,90€ beschewert (is ja unverschämt!), weil die die Smartcard als 95ct (!)-Brief verschickt haben.

Monat drauf waren die wieder gut geschrieben :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich wär dafür, dass der Kunde seine Ausstattung abholt. Dann barcu KD auch nichts berechnen. Auch wenn ich dann eine Namensänderung der Kostenstellung erwarte ...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Versand und Bearbeitungskosten sind ja auch soooooo unverschämt o.0
bucky2k
Newbie

Beitrag von bucky2k »

Wer den sarkasmus nicht sieht: In Beitrag 1 ist er!

Wenn ich aber mit einer simplen Entscheidung 10€ gespart hätte, warum nicht? Habe übrigens gerade bei KD bestellt, 90€ einmalig plus 2,90 im Monat. Da ich etwa 5-6 mal monatlich den TV nutze muss ich mich echt Fragen warum ich nicht jedes Mal ins Kino gehe... ist billiuger wenn man TV Preis, GEZ, Videothek, KD und co zusammenrechnet..
2rangerfan0
Insider

weihnachtsmann hat geschrieben:Versand und Bearbeitungskosten sind ja auch soooooo unverschämt o.0
Versandkosten an sich sind überhaupt nicht unverschämt.

Sind sie allerdings stark überzogen, dann schon!

Das müsstest du doch schnallen, dass 9,90€ nicht gerechtfertigt sind, wenn als 90ct-Brief verschickt wird!
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Von wegen "schnallen":
Nette Ausdrucksweise!
So ist die preisliche Gestaltung halt. Das darfst Du auch "schnallen" - und ansonsten muß der Zahlungspflichtige den Rechtsweg beschreiten.
2rangerfan0
Insider

bei mir hat die KDG kapiert, dass es zu viel war.

Aber jetzt seit doch mal ehrlich:

Wenn es als versichertes Paket gekommen wäre - gut, wäre übertrieben für ne Smartcard in EC-Karten-Größe, aber preislich gerechtfertigt - dann lass ichs mir ja eingehen die 9,90€.

Aber 9,90€ abknöpfen und als 90ct-Brief verschicken?! So nicht! Die Karte hätte auch kaputt gehen können auf dem Transportweg oder verschwinden...

Hauptsache, ihr nehmt alles hin, was KD so treibt...

Und bloß nicht beschweren (z.B. Wirtshaus), der Koch könnte ja kommen und dir sonst was abhacken... :roll:
V13 + HD01