thg540k mit adapter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
thg540k mit adapter
am modem ist ein adapterkabel für 3 tae-stecker angeschlossen, kann ich alle 3 nutzen zb.telefonnr 1, telefonnr.2, faxnummer? momentan bekomme ich meine alte telekomnr und eine kd-nummer. kostet eine weitere msn zusätzlich gebühren, um fürs fax eine eigene nummer zu haben?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
-
- Insider
Re: thg540k mit adapter
Ein TAE-Adapter entspricht einer TAE-Dose von der Telekom:errut hat geschrieben:am modem ist ein adapterkabel für 3 tae-stecker angeschlossen,
Es klingelt auf allen 3 Anschlüssen und das Telefon weiß nicht, welche Rufnummer gerade angerufen wird. Auch können alle Geräte nur mit einer Absenderrufnummer telefonieren. Also Telefon1 und Fax hängen am selben Adapter an einer Leitung.
Dieser sind die Rufnummern 1234 und 1235 zugeordnet. Dann klingeln Fax und Telefon 1 immer gleichzeitig, wenn 1234 und 1235 gewählt werden. Eine Unterscheidung: "Anruf auf Rufnummer 1235" is nicht möglich, weder eingehend noch ausgehend.
Du hast aber nur 2 Leitungen, die nicht signalisieren können, welche Rufnummer angewählt wurde. Daher macht eine dritte kostenpflichtige Nummer wenig Sinn...telefonnr 1, telefonnr.2, faxnummer? momentan bekomme ich meine alte telekomnr und eine kd-nummer. kostet eine weitere msn zusätzlich gebühren, um fürs fax eine eigene nummer zu haben?
Mit der Homebox ist das ganze möglich, dann muss aber ein Telefon DECT oder ISDN sein, da die Box auch nur 2 analoge Anschlüsse hat.
-
- Fortgeschrittener
ok, das hilft mir schon: ich habe auch eine 7270(keine homebox), die man angeblich auch zum laufen bringen könnte, dann hätte ich drei anschlüsse, die dann in der fritzbox entsprechend geregelt werden könnte, oder aber dect zusätzlich. oder warten auf die neue fritzbox für kabel.
nochmals gibt kd zusätzliche nummern ohne zusätzliche gebühren heraus?
nochmals gibt kd zusätzliche nummern ohne zusätzliche gebühren heraus?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
-
- Insider
Ist leider nicht so. 3 Rufnummern mit Rufunterscheidung eingehend und Rufnummernwahl ausgehend ist nur mit Homebox möglich, nicht mit einer eigenen 7270.errut hat geschrieben:ok, das hilft mir schon: ich habe auch eine 7270(keine homebox), die man angeblich auch zum laufen bringen könnte,
Jein. Die Einrichtung kostet einmalig Geld, die Nutzung der Rufnummer ist kostenlos.nochmals gibt kd zusätzliche nummern ohne zusätzliche gebühren heraus?