Aufnahmekapazität der Festplatte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rainer1411
Newbie

Aufnahmekapazität der Festplatte

Beitrag von rainer1411 »

Guten Morgen,

mein Humax 9900c sagt mir, dass noch 10% Speicherkapazität auf der Festplatte frei sind und dass das gleichbedeutend mit 3 Stunden Aufnahmekapazität wäre. Die aktuellen Aufnahmen betragen jedoch insgesamt nur 30% .

Ausserdem kommt es häufig vor, dass die aufgerufenen Filminfos zu einem anderen Film gehören.

Alles etwas seltsam.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
Klingonmaster

Re: Aufnahmekapazität der Festplatte

Beitrag von Klingonmaster »

Da hast Du arge Probleme mit Deiner EPG-Liste. Das Dumme beim Humax ist, dass er die EPG-Liste "ständig" hinten dran hängt, anstatt sie zu überschreiben.

Meines Wissens (hatte selber mal einen) kannst Du im Aufnahmemenü die EPG-Liste formatieren. Danach sollte Dir wieder mehr Platz zur Verfügung stehen.

Das mit den Infos zur Sendung konnte ich mir auch nicht richtig erklären. Aber ich denke, dass hat auch was mit dieser überladenen EPG-Liste zu tun.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Die "falschen" Angaben entstehen durch die Vorlaufzeit bei Aufnahmeprogrammierungen. Dann speichert er die Infos zu der Sendung ab, die im Moment des Aufnahmestartes läuft.
Ansonsten gilt bei dem Gerät, dass ein ganzes Bündel von Problemen (bis hin zum Totalausfall) zu vermeiden sind, wenn man so alle 14 Tagen die EPG-Daten löscht.
So wie Klingonmaster geschrieben hat. Im Menu bei Festplatte "EPG formatieren".
rainer1411
Newbie

Beitrag von rainer1411 »

Danke für eure Antworten.

Nun habe ich die EPG formatiert. Hierbei sind gleich alle Aufnahmen gelöscht worden. Ist das üblich oder habe ich vielleicht die EPG falsch formatiert?

@ Klingelmaster: Du screibst: (hatte selber mal einen) Hast du jetzt ein anderes Geät mit dem du zufriedener bist, wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst welches Gerät. Danke
rainer1411

Klingonmaster

Zufrieden ist relativ.. Ich habe "aufgerüstet" auf HD und habe den Sagemcom RCI88-320 von KDG bekommen. Kannst ja mal spasseshalber im Thread schauen, wie zufrieden die meisten damit sind... :wand:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Beim Formatieren des EPG-Bereiches werden die Aufnahmen nicht gelöscht.
Du hast zwei Möglichkeiten: EPG formatieren oder Festplatte formatieren. Wie die genauen Bezeichnungen lauten erinnere ich nicht mehr.
Da hast du wohl den falschen Button erwischt.

Ich habe auch den Sagemcom - der Humax ist auf jeden Fall stabiler und zuverlässiger (wenn man regelmäßig die EPG-Daten löscht).
Nur hat man mit dem halt kein HD und das möchte ich nicht mehr missen.
rainer1411
Newbie

Beitrag von rainer1411 »

Hallo netjay,

danke für die Infos. Der Fehler lag bei mir. Die Audnahmen hätten nicht gelöscht werden müssen. Nun hängt der Haussegen etwas schief.
rainer1411

Klingonmaster

Es gibt ja Gott sei Dank REICHLICH Wiederholungen im TV... :naughty:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

rainer1411 hat geschrieben:Hallo netjay,

danke für die Infos. Der Fehler lag bei mir. Die Audnahmen hätten nicht gelöscht werden müssen. Nun hängt der Haussegen etwas schief.
Mein Mitleid - kann ich mir lebhaft vorstellen.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Klingonmaster hat geschrieben:Es gibt ja Gott sei Dank REICHLICH Wiederholungen im TV... :naughty:
Tja, nur nach Murphy's Gesetz waren immer genau die einmalig, die das Sagem-Mistding gefressen hatte.