Problem mit dem Kabelmodem/ Internetanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MrsSunshine
Newbie

Problem mit dem Kabelmodem/ Internetanschluss

Beitrag von MrsSunshine »

Aloha liebes Forum!

Nachdem ich nun seit 3 Stunden bei der Störungshotline von KD niemanden erreiche, versuche ichs hier.

Seit heute morgen zickt mein Kabelmodem (thomson thg540k) rum. D.h. eine Internetverbindung kann ich nicht herstellen, der dlink W-Lan Router zeigt auch an, dass keine Verbindung besteht.

Am Modem selbst leuchtet die Lampe für "Tel2" durchgehend, die für "Tel1", "Messenger" und "Cable Activity" blinken. Ich hab bisher versucht das Modem einfach mal eine Stunde ausgeschaltet zu lassen, demzufolge auch einfach ausgeschaltet und wieder ein, alle Kabel abgezogen und neu eingesteckt, Kabel kontrolliert (ist aber alles in Ordnung). Ja, so langsam gehen mir die Ideen aus, da dieser Fall der Anzeige, bzw der Lämpchen, im Handbuch des Gerätes nicht erläutert wird.

Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegt, oder einen Tipp was ich tun könnte ohne den Techniker rufen zu müssen, wär ich äußerst dankbar.

Schonmal Danke im Voraus!
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Problem mit dem Kabelmodem/ Internetanschluss

Beitrag von SBKmaik »

Hatte gerade nach nicht mal 45 Sekunden einen an der Leitung...

Hast du auch die richtige Nummer? 08005266625 und dann die 2 drücken....
:kaffee:
MrsSunshine
Newbie

Re: Problem mit dem Kabelmodem/ Internetanschluss

Beitrag von MrsSunshine »

Ja, die Nummer hatte ich. Seltsam, eigentlich dürfte ich ja nicht in ein anderes Callcenter o.Ä. umgeleitet werden. Nunja, dann versuch ichs nochmal...