Internet & Telefon - IPO-Filter unnötigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crunkkit
Newbie

Internet & Telefon - IPO-Filter unnötigt

Beitrag von crunkkit »

Hallo board :)

Habe momentan ein folgenes problem..

Ist es rechtswidrig wenn ich den IPO-Filter am Modem ausbaue ?!
und es dann zu KD zuschicke?

Ich habe bei KD nur Internet & Telefon bestellt und mein anologer Kabelfernseher ist bei einen anbieter..

und bei der installation haben die techniker mich gefragt ob ich lieber : Kabel Fernseher oder Satalite fernsehern möchte
zu der zeit war mir nicht wirklich klar , was ich sagen sollte

Die techniker haben bestimmt 2-3 stunden dran gesetzen und versucht internet im gange zu kriegen, deswegen dachte ich mir , wenn ich denen sage dass ich Kabel-fernseher haben möchte dass es störung in der internet leitung geben wird :wand:

nun bin ich sozusagen gezwungen bei KD einen anologen fernseher vertrag abzuschließen grad WEGEN dem IPO-Filter :augendreh:

aber ich möchte lieber den alten anbieter nehmen

was sollte ich machen , brauche rat :)
Bubblegum
Insider

Re: Internet & Telefon - IPO-Filter unnötigt

Beitrag von Bubblegum »

Die Wahl des Anbieters innerhalb des Kabelnetzes ist einfach gesagt gleich Null.
Wenn KD den Filter gesetzt hat, sind sieoffensichtlich auch der Anbieter des lokalen Kabelsignals fürs Fernsehen.

So wie es sich auf den ersten Blick liest bleibt für die Nutzung des Fernsehempfangs über Kabel nur ein Vertrag mit KD.
crunkkit
Newbie

Beitrag von crunkkit »

Ich würde ja verstehen , wenn die nicht wollen dass ich "schwarz" sehen durch Kabel-Deutschland mache
Aber in meinen fall ist es ja nicht so , habe nur Internet&Telefon durch KD
und der anologen anschluss ist durch ein anderen anbieter.

habe zwar noch nicht ein fernseher angeschlossen ob ich trotzdem fernseher schauen kann.. aber ich denke mal das der filter es nicht zu lässt

Mein problem ist einzig der IPO-Filter , ich nutze ja nicht mal den Dienst von KD mit fernseher!
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Es gibt andere KNB (z.B. Tele Columbus), die teilweise nur das Netz innerhalb vom Haus betreiben (Netzebene 4), aber das Signal von Kabel Deutschland einspeisen.

In dem Fall hast du bei deinem NE4-Betreiber einen Fernsehvertrag, und bei KD einen Internet-Vertrag (häufiger ist dann die Situation, dass man den Internet-Vertrag auch beim NE4-Betreiber macht, und der das dann bei KD beauftragt). Oder wie bei mir, dass Internet&Telefon aufgrund von Differenzen der beiden Anbieter gar nicht angeboten wird, obwohl ausgebaut...

Also rufe bei deinem NE4-Betreiber an und melde das als Störung, dass du nicht fernsehen kannst. Der NE4-Betreiber ist dein TV-Vertragspartner und also auch dein Ansprechpartner und ihm gehört die Dose, auf der jetzt der Filter sitzt.