Kündigung alten Anbieters durch KDG zuverlässig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kündigung alten Anbieters durch KDG zuverlässig?
Hallo erstmal:)
bin neu im Forum und habe am 3 März Internet und Telefon 32 bestellt. Nun möchte ich gerne meine Rufnummer portieren. Hatte selber eine Kündigung meines Dsl Vertrag an die Telekom geschickt. KD meint aber nun wenn ich eine Rufnummerportierung haben möchte müsste ich die Kündigung zurück nehmen. Habe ich dann auch gemacht und ein Rufnummerportierungsformular erhalten. Nun frage ich mich ob KD zuverlässig kündigt. Mein DSL Vertrag geht noch bis zum 08.06.11 und muss die Kündigung muss spätestens am 08.05.11 bei der Telekom vorliegen. Habe dann in einen Schreiben ausdrücklich gebeten das die Kündigung/Rufnummerportierung schon am 20.04.11 bei der Telekom vorliegen soll und mir sofort bescheid sagen soll ob die Kündigung erfolgreich war.
Ist KD bei Kündigung zuverlässig oder soll ich auf die Rufnummerportierung verzichten und lieber selber Kündigen?
Bekomm ich bei KD eig die vollen 32000?
Und welchen Router bekomme ich?
Ich danke euch vielmals schon mal im Vorraus:)
Und sry wegen den Rechtschreibfehler und Satzbau. Bin leider nicht gut in Deutsch...
bin neu im Forum und habe am 3 März Internet und Telefon 32 bestellt. Nun möchte ich gerne meine Rufnummer portieren. Hatte selber eine Kündigung meines Dsl Vertrag an die Telekom geschickt. KD meint aber nun wenn ich eine Rufnummerportierung haben möchte müsste ich die Kündigung zurück nehmen. Habe ich dann auch gemacht und ein Rufnummerportierungsformular erhalten. Nun frage ich mich ob KD zuverlässig kündigt. Mein DSL Vertrag geht noch bis zum 08.06.11 und muss die Kündigung muss spätestens am 08.05.11 bei der Telekom vorliegen. Habe dann in einen Schreiben ausdrücklich gebeten das die Kündigung/Rufnummerportierung schon am 20.04.11 bei der Telekom vorliegen soll und mir sofort bescheid sagen soll ob die Kündigung erfolgreich war.
Ist KD bei Kündigung zuverlässig oder soll ich auf die Rufnummerportierung verzichten und lieber selber Kündigen?
Bekomm ich bei KD eig die vollen 32000?
Und welchen Router bekomme ich?
Ich danke euch vielmals schon mal im Vorraus:)
Und sry wegen den Rechtschreibfehler und Satzbau. Bin leider nicht gut in Deutsch...
-
- Newbie
Re: Kündigung alten Anbieters durch KDG zuverlässig?
Also ich hab die Erfahrung grad gemacht das ich mich nie wieder auf KD verlassen werden. Man hat es durch verschobene Anschlusstermine geschafft meine Fristen zur Kündigung nicht einzuhalten und nun hab ich noch bis Januar 2012 den rosa Riesen am Hals. Als Kulanzangebot versprach man mir bisher 6€ Nachlass.
KÜNDIGE UND VERZICHTE AUF DIE ALTE NUMMER!!!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn man KD früh genug bucht z.b. jetzt und es nächste Woche angeschlossen bekommt und dann das Portierungsformular wegfaxt,
dann wird KD es gleich zur Telekom weiterleiten.
Dann bekommt KD die Mitteilung das, der Vertrag der Telekom noch bis 8.6.2011 läuft und das zu diesem Zeitpunkt die Nummern übertragen werden.
Du wirst auch noch einen Brief von der Telekom bekommen, in dem sie bedauern, dass du zum 8.6.2011 wechselst.
Es klappt alles, wenn man es frühzeitig macht und nicht immer alles auf dem letzten Drücker!
dann wird KD es gleich zur Telekom weiterleiten.
Dann bekommt KD die Mitteilung das, der Vertrag der Telekom noch bis 8.6.2011 läuft und das zu diesem Zeitpunkt die Nummern übertragen werden.
Du wirst auch noch einen Brief von der Telekom bekommen, in dem sie bedauern, dass du zum 8.6.2011 wechselst.
Es klappt alles, wenn man es frühzeitig macht und nicht immer alles auf dem letzten Drücker!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Man hat 4-6 Wochen Kündigungsfrist bei der Telekom, wenn man natürlich erst 8 Wochen vorher bestellt bei KD ist man selbst schuld.Bigflitzer hat geschrieben:Also ich hab die Erfahrung grad gemacht das ich mich nie wieder auf KD verlassen werden. Man hat es durch verschobene Anschlusstermine geschafft meine Fristen zur Kündigung nicht einzuhalten und nun hab ich noch bis Januar 2012 den rosa Riesen am Hals. Als Kulanzangebot versprach man mir bisher 6€ Nachlass.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Bei mir hat das auch problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich noch einen alten ISDN-Vertrag mit 6 Tagen Kündigungsfrist.
1&1 kündigen ist da schon wesentlich komplizierter.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
1&1 kündigen ist da schon wesentlich komplizierter.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Harald
-
- Insider
Hör auf, hier rumzubrüllen.Bigflitzer hat geschrieben:Also ich hab die Erfahrung grad gemacht das ich mich nie wieder auf KD verlassen werden. Man hat es durch verschobene Anschlusstermine geschafft meine Fristen zur Kündigung nicht einzuhalten und nun hab ich noch bis Januar 2012 den rosa Riesen am Hals. Als Kulanzangebot versprach man mir bisher 6€ Nachlass.
Dir ist doch schon im andern Thread Deine Auftragsbestätigung vorgelesen worden. Stand da nicht was von " ... Kündigung nach Installation ..."? Und? Ist nach Installation gekündigt worden zwecks Portierung? Und? Was hättest Du tun sollen, wenn Du weißt, es wird knapp?! Außer natürlich, sich anschließend öffentlich ins Hiterteil zu beißen und über "die Anderen sind schuld" beschweren ...
kabelmensch.de
-
- Newbie
Öhm brems Dich. Ich hab auf meinen Anschluss gewartet, nachtelefoniert und Geduld gehabt aber das ist hier nicht das Thema.
Daher empfehle ICH, wenn die Nummer nicht so wichtig ist, die Kündigung selbst zu machen.
Daher empfehle ICH, wenn die Nummer nicht so wichtig ist, die Kündigung selbst zu machen.
-
- Newbie
spooky hat geschrieben:Man hat 4-6 Wochen Kündigungsfrist bei der Telekom, wenn man natürlich erst 8 Wochen vorher bestellt bei KD ist man selbst schuld.Bigflitzer hat geschrieben:Also ich hab die Erfahrung grad gemacht das ich mich nie wieder auf KD verlassen werden. Man hat es durch verschobene Anschlusstermine geschafft meine Fristen zur Kündigung nicht einzuhalten und nun hab ich noch bis Januar 2012 den rosa Riesen am Hals. Als Kulanzangebot versprach man mir bisher 6€ Nachlass.
Ich hab 6 Monate vorher bestellt...
Steht aber alles zum nachlesen in meinem Thema...
-
- Insider
Wie bereits erwähnt ist der Ablauf wir folgt:ItzMe hat geschrieben: Mein DSL Vertrag geht noch bis zum 08.06.11 und muss die Kündigung muss spätestens am 08.05.11 bei der Telekom vorliegen. Habe dann in einen Schreiben ausdrücklich gebeten das die Kündigung/Rufnummerportierung schon am 20.04.11 bei der Telekom vorliegen soll und mir sofort bescheid sagen soll ob die Kündigung erfolgreich war.
1) Installation - Vertragsbeginn - Zahlungsbeginn bei KDG
2) 2-3 Tage nach Installation (Zeit für den Techniker die Installation als fertig zu melden) wird die Portierung/Kündigung beantragt
3) Bestätigung Termin der Rufnummernübernahme - Vertragsende Altanbieter - Ende Zahlungspflicht Altanbieter
Wenn du also bereits eine Beantragung der Rufnummernmitnahme am 20.04.2011 willst
(was durchaus vernünftig ist, denn nicht nur KDG macht Fehler, es könnte ja auch am Portierungsformular liegen etc)
musst du deinen Anschluss dementsprechend auch kurz vorher installieren lassen. Bei dem Termin sollte aber alles glatt gehen.
-
- Ehrenmitglied
Wenn ich das richtig übergelesen habe, dann hast Du im JUNI bereits bei KD bestellt.Bigflitzer hat geschrieben:spooky hat geschrieben:Man hat 4-6 Wochen Kündigungsfrist bei der Telekom, wenn man natürlich erst 8 Wochen vorher bestellt bei KD ist man selbst schuld.Bigflitzer hat geschrieben:Also ich hab die Erfahrung grad gemacht das ich mich nie wieder auf KD verlassen werden. Man hat es durch verschobene Anschlusstermine geschafft meine Fristen zur Kündigung nicht einzuhalten und nun hab ich noch bis Januar 2012 den rosa Riesen am Hals. Als Kulanzangebot versprach man mir bisher 6€ Nachlass.
Ich hab 6 Monate vorher bestellt...
Steht aber alles zum nachlesen in meinem Thema...
Warum so früh, wenn du eh erst zu November den Anschluß haben wolltest?
Wobei ich dem Techniker hier auch eine "Schuld" (nicht im rechtlichen Sinne) eingestehen möchte.
Wie kann es sein, dass man keinen Schhlüssel hat bzw. dauert es 4 Wochen einen zu beschaffen?
Ich würde sachlich einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, und den Vorfall so schildern, wie du es hier getan hast.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250