Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Unitymedia schaltet Empfang von japanischem Vollprogramm JSTV frei
Aktuelle Informationen zur Lage in der Heimat für in Deutschland lebende Japaner.
Vor dem Hintergrund der Naturkatastrophe und der Bedrohung durch die Störfälle in Atomkraftwerken in Japan hat sich Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, in Abstimmung mit JSTV (Japan Satellite Television) dazu entschlossen, den japanischen Pay-TV-Sender ab sofort für den kostenlosen Empfang freizuschalten.
Köln, den 15. März 2011 – Vor dem Hintergrund der Naturkatastrophe und der Bedrohung durch die Störfälle in Atomkraftwerken in Japan hat sich Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, in Abstimmung mit JSTV (Japan Satellite Television) dazu entschlossen, den japanischen Pay-TV-Sender ab sofort für den kostenlosen Empfang freizuschalten. Alle Unitymedia Kunden mit Digitalem Kabelanschluss können ab sofort die aktuelle Berichterstattung direkt aus Japan verfolgen. Die Freischaltung erfolgt zunächst bis zum 21. März 2011 und wird danach evtl. verlängert.
„Aufgrund der dramatischen Ereignisse in Japan haben wir uns für die Freischaltung des japanischen Vollprogramms JSTV entschieden. Mit der Freischaltung möchten wir den zahlreichen in unserem Verbreitungsgebiet lebenden Japanern die Möglichkeit geben, die aktuelle Berichterstattung in der Muttersprache und direkt aus dem Heimatland zu verfolgen. Wir fühlen mit allen Menschen, die um Verwandte und Freunde in Japan bangen. Im Verbreitungsgebiet von Unitymedia liegen mit Düsseldorf und Frankfurt am Maindie größten japanischen Gemeinden in Deutschland“, kommentiert Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia.
JSTV berichtet aus aktuellem Anlass rund um die Uhr über die Lage in Japan.
Tja, Platz wäre da. NHK World wurde wohl bei vielen Plattformbetreibern in der Welt kurzfristig eingespeist, wenn er noch nicht in den jeweiligen Netzen zu sehen war. Ich vermute, so was kriegt die KDG natürlich nicht auf die Reihe ...
Unitymedia ist ja sogar schlimmer, als die KDG und dennoch überraschen die mich gerade. Aber was will man machen. Die KDG Leute arbeiten wohl nur einmal im Monat, sehen es nicht einmal für nötig, NHK World einzuspeisen.
JSTV bei der KDG für 49,90 €/Monat wäre doch was.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
NHK World finde ich besser den schaue ich schon seit dem erdbeben in dauerschleife
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Steffen30muc hat geschrieben:NHK World finde ich besser den schaue ich schon seit dem erdbeben in dauerschleife
In SD oder gibt es den in Europa auch in HD?
der läuft über Astra nur in SD
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick