Stimmt der Eindruck soweit?
Rein technisch gesehen ist mit meiner D-Box 2 alles in Ordnung, der Empfang ist super, Bild und Ton sind auf sämtlichen Kanälen vollkommen störungsfrei. Was mich stört:
(*) Das langsame Umschalten zwischen den Kanälen.
(*) Die teils lückenhaften oder nicht ganz aktuellen EPG-Informationen (zu viele Kanäle, zu viele Daten, zu wenig Speicher?).
(*) Das Menü-System, das bei der mittlerweile stark gewachsenen Anzahl der Kanäle doch eher unübersichtlich wird.
Daher würde ich gern in einen neuen Kabel-Receiver investieren, der von der Empfangqualität her natürlich keinesfalls schlechter sein darf als meine D-Box 2, der jedoch Kanäle schneller wechselt, das Kanal-Angebot übersichtlicher darstellt, schnellere Navigation erlaubt, ein schnelleres, übersichtlicheres EPG bietet und so weiter. Der Preis spielt dabei nicht die große Rolle. Und wenn das Teil eine Festplatte hat, um ab und an auch mal was aufnehmen zu können, soll mich das ebenfalls nicht stören -- HDD ist allerdings keinesfalls ein Muss.
Gibt's da was? Könnt ihr Geräte empfehlen, die der D-Box 2 wirklich spürbar überlegen sind? Oder muss ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass die Technik noch nicht nennenswert weiter ist? Wäre für jeden Hinweis dankbar.