komme nicht mit mehr als 2 rechnern ins internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kafalor
Newbie

komme nicht mit mehr als 2 rechnern ins internet

Beitrag von kafalor »

hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem:
meine eltern haben sich jetzt kabel deutschland gehollt und wir wollen das mit insgesamt 4 computern nutzen (alles laptops) und es wurde uns versichert das dies auch möglich ist. wir haben den router thomson thg54k mitgeliefert bekommen und mein problem ist das es nur zwei computer schaffen sich in das internet einzuloggen (über lan-netzwerk).
es sind immer nur die zwei die es am schnellsten schaffen sich einzuwählen. bei den anderen beiden kommt immer das problem das sie keine ip beziehen können und darum keinen internetzugang bekommen.
ich habe schon probiert den switch zu wechseln (drei auprobiert und immmer das selbe problem), habe ip-einstellungen alle überprüft und mit handbuch und guides verglichen und habe sicherheitshalber treiber für mein win7 system gezogen und aufgespielt. aber das problem bleibt bestehend. es kommen nur zwei rechner gleichzeitig ins netz.
kann mir da bitte jemand etwas raten. ich verzweifle schon weis nicht mehr weiter.

MFG kafalor

PS: verzeiht wenn ich etwas unbeholfen klinge, aber ich bin nicht oft in foren^^
Pegasus
Fortgeschrittener

Re: komme nicht mit mehr als 2 rechnern ins internet

Beitrag von Pegasus »

kafalor hat geschrieben:hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem:
meine eltern haben sich jetzt kabel deutschland gehollt und wir wollen das mit insgesamt 4 computern nutzen (alles laptops) und es wurde uns versichert das dies auch möglich ist. wir haben den router thomson thg54k mitgeliefert bekommen und mein problem ist das es nur zwei computer schaffen sich in das internet einzuloggen (über lan-netzwerk).
es sind immer nur die zwei die es am schnellsten schaffen sich einzuwählen. bei den anderen beiden kommt immer das problem das sie keine ip beziehen können und darum keinen internetzugang bekommen.
ich habe schon probiert den switch zu wechseln (drei auprobiert und immmer das selbe problem), habe ip-einstellungen alle überprüft und mit handbuch und guides verglichen und habe sicherheitshalber treiber für mein win7 system gezogen und aufgespielt. aber das problem bleibt bestehend. es kommen nur zwei rechner gleichzeitig ins netz.
kann mir da bitte jemand etwas raten. ich verzweifle schon weis nicht mehr weiter.

MFG kafalor

PS: verzeiht wenn ich etwas unbeholfen klinge, aber ich bin nicht oft in foren^^
Wie hast du denn die 4 Computer angeschlossen. Der Thomson ist doch kein Router, sondern ein Modem. Den Router z.B.
D-Link 300, 524 schließt du hinter dem Router an, und dort kannst du 4 computer anschließen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kafalor hat geschrieben:thomson thg54k
Das ist das Modem!

Zwischen Modem und Switch muss noch ein Router. Dann klappt es auch.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kafalor
Newbie

Beitrag von kafalor »

sry. Hab mich verschrieben.
Meinte ja mit dem thomson ein modem.und hinter dem modem hab ich einen switch von d-link geklemmt und an dem hängen die 4 laptops. Aber wie gesagt,es kommen nur zwei ins internet und zwei bekommen keine ip zugewiesen.
tut mir leid wegen der falschen beschreibung verwirrung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hatte mich nicht verschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Zwischen Modem und Switch muss noch ein Router. Dann klappt es auch.
Mache es und dann klappt es.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

außerdem muss der Thread in den "Internet/Phone" -Bereich...

@mods: bitte verschieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

das modem vergibt nur max. 2 ip´s gleichzeitig, das ist das problem. also router kaufen :)
kafalor
Newbie

Beitrag von kafalor »

danke an alle die so nett waren zu helfen. funzt jetzt alles wunderbar.