ci + modul und der ärger mit der hotline

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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grisa1
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ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von grisa1 »

guten tag,

ich habe mir in juni 2010 einen flachbild tv gekauft, der sich für digitalfernsehen eignet.

ich habe mir dann zum empfang ein ci + plus modul mit smartcard gekauft.

seit 1 woche habe ich zerrbilder mit tonausfall. ich habe mit philips zusammen
ein update für mein philips 19 5404/12 gamacht. dann war das ok. nun ist
mein digitaler empfang gestört, da während des empfangs die meldung
erhalte, die smartcard ist 310 nicht freigeschaltet oder es kommt der
hinweis es ist ein verschlüsseltes programm, ich sehe aber rtl
oder andere freie programme. ich habe etliche male bei
kabeldeutschland angerufen undbin nur noch gefrustet, weil angeblich
auf meiner smartcard kein produkt gebucht wurde.

weiß jemand rat??

gruß
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Scraby
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von Scraby »

Was für ein Vertragsverhältnis besteht denn zwischen dir und der Kabel Deutschland und wird dieses auch im Kundenportal bei deinen Vertragsdaten angezeigt? Der Fehlerhinweis 310 deutet auf eine fehlende Freischaltung hin, im Kundenportal kannst du dir auch ein Freischaltsignal schicken. Teste das mal bitte und teile uns das Ergebnis mit.
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VBE-Berlin
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von VBE-Berlin »

grisa1 hat geschrieben:ich habe mir dann zum empfang ein ci + plus modul mit smartcard gekauft.
Wo?

Die Smartcard kann man nicht kaufen. Die hättest Du mit dem Vertrag von der KDG zugeschickt bekommen müssen.

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grisa1
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von grisa1 »

hallo,

ich habe 9.6.2010 bei kabeldeutschland

erst nur digital fernsehen gebucht für € 2,90 gebucht.

ich habe das ci + modul gekauft. für dieses produkt
kann man keine reciver leihen.

ich habe 1 vertagsbestätigungn reciever leihen.

ich habe eine vertragsbestätigung bekommen.
nach aussagen, der kaufmännischen hotline
ist bei der buchung wohl was falsch gelaufen. die technik
hotline kann die nummer meiner smartcard sehen
aber nicht mein produkt.

ich habe jetzt am 17.03. ein upgrade auf
didital home vorgenommen, aber hab
noch keine vertragsbestätigung.

gruß
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Scraby
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von Scraby »

Naja aber denn weißt du doch schon alles. Bei der Buchung des Vertrages ist was falsch gelaufen und das kannst du nur direkt mit Kabel Deutschland klären.

Meine Vermutung:
Der Digitale Empfang für 2,90 Euro wurde gekündigt und es wird die Smartcard die du aktuell noch hast zurückgefordert. Dann hat man deinen Vertrag über Kabel Digital Home erfasst und dazu eine neue Smartcard versandt. Das würde erklären warum die Technik deine Smartcard im System sieht aber keine Produkte mehr drauf sind. Denn die neue Smartcard solltest du noch nicht haben, da du ja auch noch keine Vertragsunterlagen erhalten hast.
grisa1
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von grisa1 »

hallo,

nachdem ich mich beruhigt habe, habe ich heute ein beschwerde fax
an den kundenservice geschickt.

bekomme € 20,00 gutgeschrieben.

gruß
grisa1
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von grisa1 »

hallo,

heute habe den reciver zugesandt bekommen, aber nleider ohne passende smartcard. auch kann ich mit diesem reciver kein hd
schauen.

jetzt meine frage an euch:

muß ich zwingend einen passenden hd reciver für die passende smartcard bei kabeldeutschland
kaufen?

gruß
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2rangerfan0
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von 2rangerfan0 »

Karte gibts NUR von KD oder SKY, Receiver kannst auch bei Ebay, Amazon, Saturn, MediaMarkt, EP, ... kaufen - nur zertifiziert sollte er wenn möglich sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
grisa1
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von grisa1 »

hallo,

ich kann doch bestimmt nicht jeden reciver nehmen
kannst du mir ein modell empfehlen
Newty
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Re: ci + modul und der ärger mit der hotline

Beitrag von Newty »

grisa1 hat geschrieben:hallo,

ich kann doch bestimmt nicht jeden reciver nehmen
kannst du mir ein modell empfehlen
Du hast weiterhin deine G09-Karte? Mit der Karte gehen derzeit nur 3 Möglichkeiten, CI+ Modul, Sagemcom(nur zur Leihe) und Humax PR-3000C(nur bei Sky)
Mit ner zusätzlichen Smartcard D09 geht zum Beispiel der HD-Receiver Humax NA-2000C - andere zertifizierte HD-Receiver sind entweder auf Sky optimiert(alle Humax mit PR-x000C, Philips DCR900x) oder schon lange nichtmehr im Handel(Humax xx-1000C, Philips DCR500x)
Mit Glasfaser in den Keller
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