Hi Leute,
ich überlege gerade, ob ich es wagen soll, mein Internet von KD zu beziehen. Die Berichte im Forum sind ja eher deprimierend.
Aber es wird ja mit 12 Monaten Laufzeit geworben, also wäre das noch ein Risiko, was ich eingehen würde.
(Hab unter Laufzeit etc gesucht, aber nur Posts über Kündigung gefunden)
1. Wenn ich Standard 32er Inet + Phone nehme, zahle ich ja die ersten 12 Monate nur 19,90. Ab dem 13. Monat dann 29,90. Die MVLZ ist aber nur 12 Monate und ich muss 6 Wochen vor Ende der 12 Monate kündigen. Wenn ich nun nach 10 Monaten kündige, zahle ich dann wirklich nur 19,90 oder verlangt KD dann im nachhinein die 10€ extra pro Monat, weil ich ja nicht 24 Monate geblieben bin?
In den Prospekt Details im Kleingedruckten finde ich meine Idee nur bestätigt und würde so viel sparen, oder?
2. Gibt es Fastpath? Finde nix dazu.
3. Blockt KD irgendwelche Filesharing Anbieter bzw. blockt das Modem bzw die Homebox Ports?
4. Die TV Dose ist im Wohnzimmer und der PC natürlich im Arbeitszimmer nebendran. Hab noch ne normale 7270 und nen ISDN Telefon. Im Arbeitszimmer ist auch der Telefonanschluss (mit 7270 und ISDN) sowie ein TV Kabel (keine Dose - kommt per Y-Adapter vom Wohnzimmer).
Muss ich dann nen LAN Kabel quer durch Wohnzimmer ziehen, wenn ich nicht über WLAN gehen will oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit (ausser Powerline)?
Danke für Eure Hilfe
12 Monate 20€ dann 30€, aber nur 12 Monate MVLZ? weitere ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 12 Monate 20€ dann 30€, aber nur 12 Monate MVLZ? weitere
zu 1: Nein du kannst ganz normal kündigen ohne "Aufpreis"
zu 2: Nein gibt es nicht. FastPath ist eine Marketing Geschichte von DSL, Fast Path ist im Endeffekt ein Abschalten des Interleaving auf deiner DSL Leitung wodurch weniger redundante Informationen verschickt werden was die Latenz verringert aber bei Fehlern zu Latenzspitzen führt. Kabel selbst hat generell schon niedrige Latenzen im bereich 5-30ms
zu 3: Es kann in vollen Segmenten durchaus zu Traffic Shaping zwischen 18.00 und 00.00 werktags und 10.00 und 00.00 am Wochenende kommen
zu 4: Der Techniker sollte in der Lage sein dir an dein KoaxKabel im Arbeitszimmer die Multimedia Dose zu installieren.
zu 2: Nein gibt es nicht. FastPath ist eine Marketing Geschichte von DSL, Fast Path ist im Endeffekt ein Abschalten des Interleaving auf deiner DSL Leitung wodurch weniger redundante Informationen verschickt werden was die Latenz verringert aber bei Fehlern zu Latenzspitzen führt. Kabel selbst hat generell schon niedrige Latenzen im bereich 5-30ms
zu 3: Es kann in vollen Segmenten durchaus zu Traffic Shaping zwischen 18.00 und 00.00 werktags und 10.00 und 00.00 am Wochenende kommen
zu 4: Der Techniker sollte in der Lage sein dir an dein KoaxKabel im Arbeitszimmer die Multimedia Dose zu installieren.