2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?
Ich wollte gerne wissen ob es möglich ist 2 Anschlüsse in 1 Wohnung zu haben?
Also Vertrag 1 läuft noch bis 07/2011 auf Person A welche nun fristgerecht kündigen möchte.
Der neue Vertrag soll ab "sofort" abgeschlossen werden und auf Person B laufen.
Dazu muß ja ein 2. Anschluß in der Wohnung gemacht werden.
Vom technischen jederzeit machbar da nur ein neues Kabel durch den stillgelegten Kamin gelegt werden muß inkl. Setzung einer zweiten MMD für den 2. Anschluß.
Macht KD sowas?
Also Vertrag 1 läuft noch bis 07/2011 auf Person A welche nun fristgerecht kündigen möchte.
Der neue Vertrag soll ab "sofort" abgeschlossen werden und auf Person B laufen.
Dazu muß ja ein 2. Anschluß in der Wohnung gemacht werden.
Vom technischen jederzeit machbar da nur ein neues Kabel durch den stillgelegten Kamin gelegt werden muß inkl. Setzung einer zweiten MMD für den 2. Anschluß.
Macht KD sowas?
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?
Du brauchst wahrscheinlich nicht mal ein zweites Kabel oder? Sollte doch mit nem sauberen Abzweiger an der MMD auch funktionieren?
-
- Fortgeschrittener
Soll ich einfach bei KD anrufen und sozusagen mich als Neukunden eintragen lassen für 100MBit?
Denn der andere Vertrag wird ja gekündigt (von meiner Frau) und läuft im Juli aus.
Der wird dann nicht mehr benutzt wenn ich die 100MBit auf meinen Namen geschalten bekomme...
Denn der andere Vertrag wird ja gekündigt (von meiner Frau) und läuft im Juli aus.
Der wird dann nicht mehr benutzt wenn ich die 100MBit auf meinen Namen geschalten bekomme...
-
- Fortgeschrittener
Also laut der Dame an der Hotline wäre es nicht möglich 2 Verträge in 1 Wohnung zu haben.
Auch nicht wenn es unterschiedliche Vertragspartner sind...
Was meint ihr?
Warten bis Mitte Juni bis unser Vertrag ausläuft und dann erst die 100 MBit beantragen, nen 200.-€ Gutschein "mitnehmen und nur ~25.-€/Monat zahlen"inkl. HB 6360 oder jetzt schon auf 100MBit wechseln, keinen Gutschein "kassieren" und ~45.-€/Monat zahlen inkl. HB 6360?
Auch nicht wenn es unterschiedliche Vertragspartner sind...
Was meint ihr?
Warten bis Mitte Juni bis unser Vertrag ausläuft und dann erst die 100 MBit beantragen, nen 200.-€ Gutschein "mitnehmen und nur ~25.-€/Monat zahlen"inkl. HB 6360 oder jetzt schon auf 100MBit wechseln, keinen Gutschein "kassieren" und ~45.-€/Monat zahlen inkl. HB 6360?
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe mehrere Kunden, die 2 Verträge in einer Wohnung haben.Gallier hat geschrieben:Also laut der Dame an der Hotline wäre es nicht möglich 2 Verträge in 1 Wohnung zu haben.
Machbar ist es auf jeden Fall.
Es wird auf jeden Fall eine 2. MMD installiert.koaschten hat geschrieben:Sollte doch mit nem sauberen Abzweiger an der MMD auch funktionieren?
Ob eine zweite Zuleitung notwendig ist, ist ein anderes Thema. Meist nicht!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Forenmutti
Warum schließt man nicht einfach alles an der "ersten" Multimediadose an? Also man sagt halt dem Tech der soll da dran - oder man nimmt das erste Modem einfach ab und legts in den Schrank.
Die Telefonnummern können da eh nicht portiert werden meines Wissens - und für die Übergangszeit kann man im Kundenportal für den alten Vertrag eine Rufumleitung auf die Nummern des neuen Vertrags machen. Dann kommen die Anrufe noch an und man nutzt den neuen Vertrag.
Nur nicht vergessen das Modem fristgerecht zurückzuschicken.
Die Telefonnummern können da eh nicht portiert werden meines Wissens - und für die Übergangszeit kann man im Kundenportal für den alten Vertrag eine Rufumleitung auf die Nummern des neuen Vertrags machen. Dann kommen die Anrufe noch an und man nutzt den neuen Vertrag.
Nur nicht vergessen das Modem fristgerecht zurückzuschicken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Welchen Mehrwert hat man davon eigentlich?MB-Berlin hat geschrieben:Ich habe mehrere Kunden, die 2 Verträge in einer Wohnung haben. Machbar ist es auf jeden Fall.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Mehrwert:
- mehr Bandbreite
- ohne Fritzbox 4 Rufnummern, die auf Endgeräte aufteilbar sind
- 4 Leitungen
diese Verträge sind in
- riesigen Wohnungen, die teilweise als WG genutzt werden
- wurden in "Vorfritzboxzeiten" wegen der Rufnummernzuordnung abgeschlossen
MB-Berlin
- mehr Bandbreite
- ohne Fritzbox 4 Rufnummern, die auf Endgeräte aufteilbar sind
- 4 Leitungen
diese Verträge sind in
- riesigen Wohnungen, die teilweise als WG genutzt werden
- wurden in "Vorfritzboxzeiten" wegen der Rufnummernzuordnung abgeschlossen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Ja, OK, erscheint logisch, aber die Kosten sind ja dann auch mehrfach so hoch. Aber wen(n) das nicht stört ...
Grüße von EdeVau