KD Email Addy:Versenden per Smartphone will nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silent45
Fortgeschrittener

KD Email Addy:Versenden per Smartphone will nicht

Beitrag von Silent45 »

Moinsen...Mein Anliegen is nich richtig zu zuordnen, weil fliessend, zwischen den Welten :flöt: ,deswegen mal hier rein.
Is quasi ne Störungs aber auch ne Technik Frage...aber nicht wirklich Mobilfunk

Ich habe KD Email Addys angelegt. die alle funktionieren und auch abgeholt werden können..
Sowohl per PC, Webmailer und auch per Handy (SamsungJet S8000)
das war die Pflicht..nu kommt die Kür....

Emails vom PC via Thunderbird oder Outlook und per KD Webmailer versenden haut auch in..aaaaaber von meinem Handy will dat nicht......

Ich hab nicht wirklich viel zu dem Thema gefunden..auf Seiten mit diversen Pop und Smtp Servern zu den einzelnen Providern, wird erwähnt, das Senden von EMails nur aus dem KD Netz selber geht.....(zb. Hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm)das kann oder mag ich kaum glauben....Auch hier im Forum ist kam was zu finden..auf jeden Fall ist NICHT aufzufinden das es NICHT geht...

Also zur Frage, was zur Hölle muss ich bei SMTP einstellen, damit ich die Mails auch per Handy verschicken kann...das kommt nicht oft vor udn ich könnte mich damit arrangieren aber aus prinzip sollte das schon hinhauen .
Wer hat das hier am Laufen mit nem Smartphone und kann nem "eigentlich nicht so Dummen" mal auf die Sprünge helfen, was einzutackern ist
bitte mit Ports, mit oder mit ohne Verschlüsselung..das volle Gedeck halt..ihr kennt das ja...

Es reicht auch ein:
Silent Du bist nicht doof, da geht wirklich nicht...

Danke im Vorraus
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: KD Email Addy:Versenden per Smartphone will nicht

Beitrag von Hulupaz »

Da hat Deine Gerüchtefabrik wohl recht, denn eMailversand geht nur, wenn Du auch per KD online bist. Ich hab' diesbezüglich auch erst rumprobiert und musste leider scheitern - Informationen diesbezüglich habe ich bis heute nicht. Telekom hat bis vor zwei oder drei Jahren ebenso gehandelt: wenn man nicht per T-Online eingeloggt war, konnte man nur unter Kostenaufwand (also Kauf einer Zusatzleistung) von "außerhalb" seine eMail-Geschäfte tätigen. KD macht dies (meines Wissens) immer noch so, daher verkauft sich das Feature auch nicht besonders gut - ich benutze die KD-eMail-Addy vielleicht ein oder zweimal im Jahr.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

wir nutzen in der örtlichen feuerwehr Kabel Mail adressen als aliasse für andre sub-adressen unsres Exchange servers...

probier mal folgendes:
eingang hast du ja richtig konfiguriert via POP3

ausgang ist der server: smtp.kabelmail.de
benutzername ist deine komplette e-mail adresse, passwort dein festgesetztes passwort. achte bitte darauf, dass sich der mail client des samsungs auch beim senden authentifiziert, d.h. manche clients melden sich zwar bei KD an, wenn sie mails abholen... wird eine Mail aber abgeschickt, fehlt diese anmeldung und der webserver blockiert deine anfrage...

viel erfolg, ich hoffe ich konnte helfen (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Danke für die Antwort..aber das hab ich schon gemacht, weil ...is normales Eingestelle...
Wenn Du Kabel Emalis benützt, dann versuch dochma bitte, wenn Du magst, ob Du Email per Samrtphone versenden kannst ;)
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

mein htc hd2 tut das - sehr zu seinem leidwesen - sehr oft (:
ich bin zwar über kabel mobile derzeit im inet am handy, über eplus ging es damals allerdings auch... hmmm komisch :/
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

ich probiere nochmal rum...;)
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

hab es hinbekommen...

im Samsung Jet darf das APOP Login nicht aktiviert sein...wat immer das auch ist..
sonst in der Tat alles wie gehabt
SMTP.kabelmail.de Port 465 SSL
Pop3.kabelmail.de Port 995 SSL

Edit: Apop is Passwort verschlüsselt übertragen..da wird mir nur klar, warum das nicht wollte.. :wand: