Auerswald ETS1006 Fax an Cisco EPC3212

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ryzion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2011, 17:58

Auerswald ETS1006 Fax an Cisco EPC3212

Beitrag von ryzion »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Für die Telefonleitungen bin ich darauf angewiesen alle Nummern bis auf Festnetznummern zu sperren. Daher habe ich eine ETS1006 von Auerswald. Bislang konnte ich nur nicht rausfinden, wie ich die Anlage am besten anschließe. Funktioniert es die mittleren beiden Adern des RJ14 Kabels als Amtsanschluss zu nehmen?

Eine weitere Sache, die mir unklar ist (kein TK Experte): Wenn ich einen der NFN Adapter nehme, in das Modem stecke und über den mittleren TAE-F ein Telefon anschließe, bekomme ich ein Freizeichen. Wenn ich das Kabel umdrehe, also das Ende, welches vorher im Telefon war in das Modem stecke, dann geht es nicht mehr. Das als grundsätzliches Verständnisproblem. Die Belegung müsste doch gleich sein?

Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, gewisse Vorwahlen zu sperren dann würde ich mich ebenfalls darüber freuen (z.B. ein DECT Telefon, welches über eine Sperrliste verfügt). Danach habe ich jetzt schon Stunden gesucht, aber jede Diskussion in versch. Foren driftet ich die Richtung ab, "Stell deinem kleinen Bruder die Gespräche doch in Rechnung, statt die Leidtung zu sperren...". Nicht hilfreich!

Danke!