Hallo Kabel-Experten,
bei meiner Homebox läuft das Log über mit diesen Meldungen:
30.03.11 08:10:18 Anmeldung der Internetrufnummer 0814xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Natürlich kann man über diese Nummer weder raus- noch reintelefonieren. Das ist momentan noch unsere einzige
Kabel-VoIP-Nummer, da parallel noch ISDN, deshalb haben wir es nicht gleich bemerkt.
Ist dieser DNS-Fehler was großflächiges, oder ist das nur eine isolierte Störung bei mir? Was kann ich selbst tun?
Gruß, Richard
Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 353
- Registriert: 06.01.2011, 18:35
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 08.07.2009, 18:24
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler


--- Markus ---
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Dito!
Eben im Protokoll gesehen, dass sich das schon seit heut nacht 23:45 Uhr so hinzieht!!
Eben im Protokoll gesehen, dass sich das schon seit heut nacht 23:45 Uhr so hinzieht!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 13.02.2011, 13:01
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei uns der gleiche Fehler ist, aber laut Hotline haben alle Kundemn im PLZ Bereich 8..., 9... Störung. Es hilft (ausnahmsweise) ein Stromreset beider Geräte.
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 04.03.2011, 09:18
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Ist was Größeres anscheined.
Plz 904xxx die gleichen Probleme.
Plz 904xxx die gleichen Probleme.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 26.01.2011, 06:16
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Bin aus dem PLZ Gebiet 9 und kann das bestätigen. Es hat aber ein Neustart der Fritzbox gereicht. Hab den Strom bei keinem Gerät weggenommen. Scheint wieder zu funktionieren.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 353
- Registriert: 06.01.2011, 18:35
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Danke für den Hinweis. Auch bei mir hat ein einfacher Neustart (über die Fernwartungs-Oberfläche) gereicht.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Und bei mir scheinbar der bloße Aufruf der Konfigseite der 7270....
10:31 Uhr steht in der Box der letzte Fehlereintrag im Log...
10:31 Uhr steht in der Box der letzte Fehlereintrag im Log...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 170
- Registriert: 20.09.2007, 23:39
Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler
Hi,
ja das ist/war eine größere Störung bei euch da in der Region.
Gruß
Ano
ja das ist/war eine größere Störung bei euch da in der Region.
Gruß
Ano