lan-Verbindung funktioniert nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
estopa
Newbie

lan-Verbindung funktioniert nicht

Beitrag von estopa »

Hello everybody :fahne:

eine Bekannte von mir ist vor kurzem zu KD gewechselt. Ich verstehe nicht weshalb, aber leider funktioniert ihre Internetverbindung nicht. Als ich bei KD noch über Kabel ins Internet gegangen bin, brauchte ich nur das Kabel einstecken und fertig...

Das Problem ist folgendes:
Es wird zwar eine Lan-Verbindung hergestellt, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Also hat sie testweise die Firewall ausgeschaltet, was auch nichts half. Laut Fehlerprotokoll sollte es an den HTTP & HTTPS-Einstellungen liegen. Also wurden die Einstellungen erneuert. Seitdem soll aber überhaupt kein Signal mehr über die Lan-Verbindung ankommen :confused:

Vielleicht kann jemand aus dem Forum Tipps geben oder mir verraten, wie die Einstellungen bei Windows XP im Detail zu sein haben?

Danke und viele Grüße,
estopa
recnad
Newbie

Re: lan-Verbindung funktioniert nicht

Beitrag von recnad »

estopa hat geschrieben:Vielleicht kann jemand aus dem Forum Tipps geben oder mir verraten, wie die Einstellungen bei Windows XP im Detail zu sein haben?
Eigentlich muss gar nichts eingestellt werden, eigentlich.
Wie wurde vorher mit diesem PC eine Internetverbindung hergestellt, vielleicht durch eine "Einwahlverbindung"? Falls ja, muss in den Internetoptionen des Internet Explorers in der Registerkarte "Verbindungen" der Punkt "Keine Verbindung wählen" angeklickt werden, bzw. bestehende Einwahlverbindungen müssen gelöscht werden.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]