Hausverwaltung stellt plötzlich auf Sattelit um!
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Newbie
Hausverwaltung stellt plötzlich auf Sattelit um!
Hallo liebes Forum,
ich habe heute ein Rundschreiben aus meinem Briefkasten gefischt in dem es heißt, der TV-Empfang werde plötzlich ab Mitte April (!) auf Sattelit umgestellt. Der Hausverwalter hat vorher keinerlei Informationen über irgendeine geplante Technik-Umstellung in irgendeiner Form herausgegeben.
Das Ganze ist besonders ärgerlich für mich, da ich keinen Sat-Reciever (oder TV mit integriertem Reciever) besitze und zusätzlich auch noch KDG Home-Kunde bin.
Effektiv gesehen ist mein TV-Empfang in 3 - 4 Wochen weg.
Nun meine Grunsätzlichen Fragen:
1. Kann ich KDG-Home in einem solchen Fall außerplanmäßig kündigen?
2. Ich habe mich seit 1994 nicht mehr mit Sat-Technik befasst. In dem Schreiben steht, ich brauche einen DVB-S-Reciever für ASTRA.
-> Brauche ich dann irgendein Abbonement für den Sat-Empfang? Kann ich ohne Abbonement auch die "normalen Free-TV-Kanäle" (öffentl. rechliche + Private) empfangen???
-> Gibt es Angebote mit den ähnlichen "Kernkanälen" wie KDG-Home über Sat??? Was kostet sowas???
ARGH!
ich habe heute ein Rundschreiben aus meinem Briefkasten gefischt in dem es heißt, der TV-Empfang werde plötzlich ab Mitte April (!) auf Sattelit umgestellt. Der Hausverwalter hat vorher keinerlei Informationen über irgendeine geplante Technik-Umstellung in irgendeiner Form herausgegeben.
Das Ganze ist besonders ärgerlich für mich, da ich keinen Sat-Reciever (oder TV mit integriertem Reciever) besitze und zusätzlich auch noch KDG Home-Kunde bin.
Effektiv gesehen ist mein TV-Empfang in 3 - 4 Wochen weg.
Nun meine Grunsätzlichen Fragen:
1. Kann ich KDG-Home in einem solchen Fall außerplanmäßig kündigen?
2. Ich habe mich seit 1994 nicht mehr mit Sat-Technik befasst. In dem Schreiben steht, ich brauche einen DVB-S-Reciever für ASTRA.
-> Brauche ich dann irgendein Abbonement für den Sat-Empfang? Kann ich ohne Abbonement auch die "normalen Free-TV-Kanäle" (öffentl. rechliche + Private) empfangen???
-> Gibt es Angebote mit den ähnlichen "Kernkanälen" wie KDG-Home über Sat??? Was kostet sowas???
ARGH!
-
- Insider
Re: Hausverwaltung stellt plötzlich auf Sattelit um!
a) Satellit
b) falsches Forum @mods: bitte verschieben!
Das Welt-Paket ist vergleichbar mit Home.
Wenn du noch z.B. Film dazu buchst, gibts SKY Welt Extra dazu, dann ist das Ex-Home fast wieder komplett!
Preis entnehme man der SKY-Seite.
Offiziell: 16,90€/mtl. für SKY Welt
33,90€/mtl. Welt/Welt Extra + 1 Paket
Aber da wärst du schön blöd.
SKY hat im Moment relativ gute Angebote!
b) falsches Forum @mods: bitte verschieben!
Höhere Gewalt.Normalerweise schon.1. Kann ich KDG-Home in einem solchen Fall außerplanmäßig kündigen?
Am besten gleich einen HD-Receiver2. Ich habe mich seit 1994 nicht mehr mit Sat-Technik befasst. In dem Schreiben steht, ich brauche einen DVB-S-Reciever für ASTRA.
Nö... Im Gegensatz zu Kabel gänzlich unverschlüsselt.Brauche ich dann irgendein Abbonement für den Sat-Empfang? Kann ich ohne Abbonement auch die "normalen Free-TV-Kanäle" (öffentl. rechliche + Private) empfangen???
SKY.Gibt es Angebote mit den ähnlichen "Kernkanälen" wie KDG-Home über Sat???
Das Welt-Paket ist vergleichbar mit Home.
Wenn du noch z.B. Film dazu buchst, gibts SKY Welt Extra dazu, dann ist das Ex-Home fast wieder komplett!
Preis entnehme man der SKY-Seite.
Offiziell: 16,90€/mtl. für SKY Welt
33,90€/mtl. Welt/Welt Extra + 1 Paket
Aber da wärst du schön blöd.
SKY hat im Moment relativ gute Angebote!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Zusatzfrage!
Kann ich IPTV-Angebote wie T-Home ENtertain auch mit einem DSL-Fremdanbieter nutzen?
Reicht ein 5 Mbit/Anschluss (brauche kein HDTV)???
Kann ich IPTV-Angebote wie T-Home ENtertain auch mit einem DSL-Fremdanbieter nutzen?
Reicht ein 5 Mbit/Anschluss (brauche kein HDTV)???
Zuletzt geändert von mrsuicide am 31.03.2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
T-Home Entertain = T-Com - nö
Vodafone gibts jetzt, aber da sind mind. 6 erforderlich
Was hast du gegen Sat?!
Is doch as BESTE!
Vodafone gibts jetzt, aber da sind mind. 6 erforderlich
Was hast du gegen Sat?!
Is doch as BESTE!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Manche sind eben nie zufrieden zu stellen...ich würde tausend Freundensprünge machen, wenn hier bei uns von "Kabel Knechtland" komplett auf Sat umgestellt werden würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Echt?twen-fm hat geschrieben:Manche sind eben nie zufrieden zu stellen...ich würde tausend Freundensprünge machen, wenn hier bei uns von "Kabel Knechtland" komplett auf Sat umgestellt werden würde.
Was sind denn so die objektiven Vorteile von Sat vs. Kabel????
In meinen Augen - wie schon gesagt ich hab mich echt lange nicht mehr mit Sat beschäftigt - ist Sat einfach nur teuer, wenig vielfältig und störungsanfällig (Wetter?!?). Bei Kabel hab ich mein KDG-Home mit digitalen Kanälen von Animax über Pro7, TNT bis Euronews, stöpsle es einfach nur an und bekomme Alles für rund 20 € pro Monat (Grundkabelanschluss ist in Miete mit drin).
PS: Wie schon gesagt, ich leGe keinen Wert auf HDTV und will einfach nur vielfältiges Fernsehen.
-
- Ehrenmitglied
Die von dir genannten Sender bekommst du auch über Sat und sogar (meistens) billiger und in besserer Qualität. Naja, jedem das seine...
-
- Newbie
Knapp 35 € für Sky Welt Extra vs. knapp 20 € KDG-Home???twen-fm hat geschrieben:Die von dir genannten Sender bekommst du auch über Sat und sogar (meistens) billiger und in besserer Qualität. Naja, jedem das seine...
Was heißt "bessere Qualität"?
-
- Ehrenmitglied
Wie kommst du denn auf 35 Euro für Sky Welt Extra? Wenn du nur Sky Welt für 16,90 bestellst, bekommst du als Sat Zuschauer gratis die Sky Welt Extra Sender dazu (und das ist vergleichbar mit KD Home)! Und viel besser, weil über Sat grundsätzlich die Sender nicht so tot-komprimiert sind wie bei der KDG.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Stimmt nicht, Sky Welt Extra gibts erst wenn du ein Premiumpaket dazubestellst zu Welt, soviel ich weiß.twen-fm hat geschrieben:Wie kommst du denn auf 35 Euro für Sky Welt Extra? Wenn du nur Sky Welt für 16,90 bestellst, bekommst du als Sat Zuschauer gratis die Sky Welt Extra Sender dazu (und das ist vergleichbar mit KD Home)! Und viel besser, weil über Sat grundsätzlich die Sender nicht so tot-komprimiert sind wie bei der KDG.