Ich bin seit ca. 6 Monate Kunde bei KabelD Digi-TV. Seit ca. 3 Monaten können aufgenommene Sendungen nur mit Aussetzern bei Ton + Bild wiedergegeben werden. DEr Fehler wird immer schlimmer, sodass ich heute kaum noch Aufnahmen (z.B. Sportschau) wiedergeben kann. Außerdem führt die Programmierung wöchentlicher Sendungen (z.B. plus-minus) dazu, dass unendlich viele Sendungen in der Zukunft als aufzunehmen registriert werden - mit dem Effekt, dass die Meldung erscheint "Festplatte voll"! Von der Hotline kommt seit 3 Monaten die Auskunft: "Wir kennen das Problem, arbeiten an einem Software-Update". Das Update kommt aber nicht. Außerdem: Wie hat es dann 3 Monate problemlos funktioniert? Ich behaupte, die Sagemcoms geben nach best. Nutzungsdauer das Besteck ab. Also Gerätefehler. Geräteaustausch lehnt KabelD jedoch ab!!
Auch die Drohung mit Kündigung wg Vertragsverletzung ändert daran nichts.
Habt Ihr einen Tipp, was ich angesichts dieser Stümperei machen soll?
Ich bin kurz davor, das Ganze meinem Anwalt zu übergeben.
Sagemcom Aufnahmestörungen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Re: Sagemcom Aufnahmestörungen
Zu Deinen Problemen mit dem Sagemcom, mit denen Du leider nicht allein da stehst, gibt es im Helpdesk unter anderem eine einzelne Rubrik:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sagemcom_Bugs
Auf dieses Update warten alle Sagemcom-"Besitzer" schon längere Zeit. Zu den Aufnahmen: Versuche nicht mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig, und schon gar kein Timeshift während den Aufnahmen.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sagemcom_Bugs
Auf dieses Update warten alle Sagemcom-"Besitzer" schon längere Zeit. Zu den Aufnahmen: Versuche nicht mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig, und schon gar kein Timeshift während den Aufnahmen.
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 10.06.2010, 14:33
Re: Sagemcom Aufnahmestörungen
@ Kabelkulli
Nutzt Du sky?
Falls ja: Du bekommst den Humax HD- Receiver kostenlos (zur Leihe). Dann bezahlst Du einmalig 99€ für eine (Leih) Festplatte.
Vorteil: funktiert alles wunderbar. Kein ärgern mehr über den ganzen Sagem Scheiß!
nachteil: HDD hat lediglich 160GB und Du kannst das EPG nicht so komfortabel nutzen wie bei KDG (wenn es funktioert). Denn die bösen Jungs von KDG schalten Dir das EPG auf den Humax VON SKY nicht frei. Somit siehst Du immer nur die nachfolgende Sendung.
Die wissen schon warum...
Nutzt Du sky?
Falls ja: Du bekommst den Humax HD- Receiver kostenlos (zur Leihe). Dann bezahlst Du einmalig 99€ für eine (Leih) Festplatte.
Vorteil: funktiert alles wunderbar. Kein ärgern mehr über den ganzen Sagem Scheiß!
nachteil: HDD hat lediglich 160GB und Du kannst das EPG nicht so komfortabel nutzen wie bei KDG (wenn es funktioert). Denn die bösen Jungs von KDG schalten Dir das EPG auf den Humax VON SKY nicht frei. Somit siehst Du immer nur die nachfolgende Sendung.
Die wissen schon warum...