und es klingelt nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Galaxy
Newbie

und es klingelt nicht

Beitrag von Galaxy »

Letzten Freitag wurde meine Nummer portiert, nun bin ich komplett bei KD und just jetzt beginnen die Probleme. Bisher keinerlei Probleme mit VoIP, bis gestern. Folgendes Phänomen, wenn ich jemanden anrufe passiert es immer wieder das ich kein klingelzeichen höre. Absolute stille in der Leitung, aber beim angerufenen klingelts. Das passiert aber nicht immer, und auch nicht immer bei der gleichen Nummer. Ist natürlich total irritierend wenn man nicht weis ob die Verbindung nun aufgebaut ist oder nicht. Ich verwende eine 7270 und ein Siemens SL37H welches per DECT an die FritzBox angeschlossen ist.
Nun habe ich heute die Technikhotline von KD angerufen. Beim ersten mal brach die Verbindung nach 4 Minuten ab. Hab gleich nochmal angerufen und von vorne alles erzählt weil ich natürlich einen anderen Techniker in der Leitung hatte. Der hat sich "meine Werte" angesehen und meinte das eigentlich alles im grünen Bereich wäre. Er will mir nun einen Techniker schicken. Aber was kann der machen? Ich kann den Fehler auch nicht demonstrieren, denn mal gehts, mal gehts nicht, aber es ist darin kein Muster zu erkennen wann es geht und wann nicht. Hat jemand sowas ähnliches auch schon erlebt?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: und es klingelt nicht

Beitrag von RcRaCk2k »

Hört sich sehr strange an.
Schau dir doch mal die VoIP-Informationen in der FritzBox unter INTERNET-TELEFONIE an, wenn du gerade jemanden anrufst. Dort sieht man immer den aktuellen Status des Gespräches, vielleicht kannst du da was herausfinden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Galaxy
Newbie

Beitrag von Galaxy »

Sieht für mich alles normal aus. Jetzt gerade eben hab ich mich selbst fünfmal am Handy angerufen, beim dritten Versuch war es wieder soweit. Handy klingelt, Festnetz absolute stille. Als ich das Gespräch annahm war alles ganz normal. Danach nochmal zweimal angewählt, alles normal !?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Hängt die Homebox DIREKT am Modem?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Galaxy
Newbie

Beitrag von Galaxy »

Ja, die Homebox ist direkt mit dem Modem verbunden. Die Verkabelung ist noch original so wie der KD-Techniker bei der Erstinstallation sie gemacht hat.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Kannst du mal nen PrintScreen von der Startseite deiner Fritz!Box rein stellen?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Galaxy
Newbie

Beitrag von Galaxy »

Problem ist gelöst. Ich hab die Box einfach mal 10 Minuten Stromlos gemacht. Der Tip kam aus einem anderen Forum. Es macht offenbar einen Unterscheid ob man nur kurz den Strom wegnimmt bzw die Box neu startet oder eben für min 10 Minuten. Seitdem läufts problemlos. Danke für den Versuch der Hilfe.