Benutzername/Passwort

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ricky7601
Newbie

Benutzername/Passwort

Beitrag von Ricky7601 »

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand dabei helfen. und zwar hat alles super funktioniert bis jetz von kd, verbindung usw alles super :musik: . zur zeit wundert mich aber etwas. ich wollte vor n paar tagen mal wieder über meine ps3 konsole im internet zocken. konnte sich aber nicht einwählen weil noch meine alten daten von arcor im benutzernamen und passwort standen. nun meine frage, wo bekomm ich denn die von kd her??? :shock: soweit ich weiß haben die mir keine gegeben weil es wohl auch keine mehr für die anschlüsse gibt :wand: . ansonsten habt ihr vlt. ne andere idee wie das sonst funktionieren könnte???
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Benutzername/Passwort

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Wohl eher nicht. Man braucht bei KD keine Einwahl und auch keine Software. Auch keine Zugangsdaten.
Egal, wie die Playstation angeschlossen ist, die Einstellungen "Ethernet" "Automatisch suchen" wählen. Den Rest nach Standardeinstellungen wie hier:
http://manuals.playstation.net/document ... vance.html

Solltest du keinen Router(z.B. Dlink DIR-615) verwenden, kann es notwendig sein, dass Modem kurz vom Strom zu trennen, bevor die Playstation eine funktionale Adresse erhält.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ricky7601
Newbie

Beitrag von Ricky7601 »

ja naja ich habe die lan box, von thompson, ka wo der genaue name jetz steht... :brüll: ja das mit dem automatisch suchen hab ich auch probiert, macht er auch nich :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ricky7601 hat geschrieben:ja naja ich habe die lan box, von thompson, ka wo der genaue name jetz steht... :brüll:
Auf dem Karton oder unten auf dem Gerät. Ist aber "nur" ein Modem, wenn sonst nichts an Hardware da ist, heißt das, dass nur zwei Geräte gleichzeitig online können. Sobald ein drittes dazu kommen soll, musst du eins abstecken und das Modem vom Strom trennen und wieder verbinden, sonst wird das nichts.
Danach die Konfiguration der PS3 wiederholen.

Einfacher wirds, wenn du dir einen sog. Router besorgst, damit können dann mehr als 2 Geräte auf einmal online und das ständige Stromtrennen entfällt.
ja das mit dem automatisch suchen hab ich auch probiert, macht er auch nich :confused:
Zuende gelesen? Modem vom Strom trennen, alle Geräte außer der Playstation abstecken, Modem wieder in die Steckdose, Konfiguration wiederholen...
[ externes Bild ]
Ricky7601
Newbie

Beitrag von Ricky7601 »

ja ich war schon im elektrofachmarkt und hab mir son switch teil gekauft, hab 2 pc`s dran die laufen, bei der ps3 komm ich nur bis zur aufforderung mit dem benutzernamen und passwort... ich muss mal den karton suchen :)
Ricky7601
Newbie

Beitrag von Ricky7601 »

ok also auf der verpackung is son blauer aufkleber da steht: Thompson Modems und ne nummer mit 31- ........
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

EIn Switch ist kein Router!

Bitte lies auch was dir hier geschrieben wird. OHNE Router funktionieren maximal 2 Endgeräte direkt an der THomson Box, z.b. via Switch. Damit mehr geht, brauchst du einen Router.

Wieder einpacken und hoffen das die dir das auf Kulanz gegen einen Router tauschen. z.b. einen D-Link Dir-6xx oder TP-Link 1043nd.
Zuletzt geändert von koaschten am 04.04.2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ricky7601 hat geschrieben:ja ich war schon im elektrofachmarkt und hab mir son switch teil gekauft
Ein "Routerteil" wäre besser gewesen. Da eben das Modem nur 2 Geräte direkt zulässt:
, hab 2 pc`s dran die laufen,
Was dann auch erklärt, warum dass die Playstation(als drittes Gerät) keine Adresse mehr bekommt. Einfache Abhilfe... siehe oben und unten...
bei der ps3 komm ich nur bis zur aufforderung mit dem benutzernamen und passwort...
Dann stimmt die Konfiguration nicht. Wenn das Modem bereits 2 Adressen vergeben hat(an die beiden PCs), dann bekommt die Playstation zwar ne Adresse, aber keine Internetverbindung. Solange du also keinen Router einsetzt, sondern nur einen Switch, musst du einen PC vom Internet trennen(Kabel rausziehen) und das Modem vom Stromnetz trennen und wieder einstecken, dann die Konfiguration wiederholen.
ich muss mal den karton suchen :)
Brauchste nicht, das Modem ist dann ein THG540K. Da gibts aber nichts ein oder umzustellen.
[ externes Bild ]
Ricky7601
Newbie

Beitrag von Ricky7601 »

jo ok kling erstmal verständlich, das werd ich testen dankeschön

was wieder bestätigt das die in den entsprechenden "elektrofackmärkten" auch nich viel ahnung haben auch wenn man alles dabei hat und erklärt :)