Hallo miteinander,
als zufriedener Nutzer einer Homebox habe ich meine Eltern dazu überredet, sich auch eine für Ihren KD-Anschluss zu bestellen.
Als ich die Homebox für sie an ihrem Anschluss einrichten wollte, gelang es mir zwar, mit der Homebox ins Internet zu kommen, aber eine Übernahme der Telefonanschlüsse (VoC -> VoIP) fand nicht statt. Ein Anruf bei der Störungshotline ergab dann, dass für den Anschluss meiner Eltern überhaupt keine Homebox eingetragen wurde. Dazu sollte ich bei der normalen Kundenhotline anrufen. Das tat ich auch, aber leider hat auch nach inzwischen 9 (!) Anrufen bei KD die Eintragung der VoIP-Anschlüsse nicht funktioniert! Auf Anweisung wurden alle Anschlüsse merfach kontrolliert, das Kabelmodem resettet und auch die Homebox immer wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen! Letzte Woche Freitag wurde versprochen, am Samstag zwischen 8-12 Uhr einen Techniker zu schicken. Auf den warten meine Eltern bis heute!
Und nun? Könnte es evtl. daran liegen, dass das Kabelmodem meiner Eltern schon 5 Jahre alt und nicht mit der Homebox kompatibel ist?
Gruß Ralf
neue Homebox: kein VoIP!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: neue Homebox: kein VoIP!
"Für" oder "mit"??Smarty hat geschrieben:.... sich auch eine für Ihren KD-Anschluss zu bestellen.
Hast Du die Homebox zusammen mit dem Kabelanschluss bei KD bestellt?
Hast Du die Homebox als 7270 irgendwo (nur nicht bei KD) gekauft?
Nur wenn Du die Box bei KD bestellst, werden die Nummern von VoC auf VoiP umgestellt und die Homebox befüllt!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 14.09.2007, 19:31
Re: neue Homebox: kein VoIP!
Wenn ich schreibe "für", dann meine ich auch "für"!
Am Ende meines Postings hatte ich geschrieben, dass das Kabelmodem meiner Eltern bereits 5 Jahre alt ist, weil sie eben schon so lange KD-Kunden mit Telefon und Internet sind.
Am Ende meines Postings hatte ich geschrieben, dass das Kabelmodem meiner Eltern bereits 5 Jahre alt ist, weil sie eben schon so lange KD-Kunden mit Telefon und Internet sind.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: neue Homebox: kein VoIP!
Ok noch mal...
Hast du die Homebox respektive 7270 über die tarifwechsel Funktionalität des Kundencenter bezogen oder selbst gekauft?
Hast du die Homebox respektive 7270 über die tarifwechsel Funktionalität des Kundencenter bezogen oder selbst gekauft?
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 14.09.2007, 19:31
Re: neue Homebox: kein VoIP!
Die Homebox ist natürlich von KD. Ich bin doch selbst Homebox-Nutzer und weiß, wie das läuft!
Wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, war die Homebox zunächst gar nicht für das Kundenkonto meiner Eltern eingetragen, obwohl diese direkt bei KD bestellt wurde.
EDIT: Der 10. Anruf bei KD brachte heute endlich den gewünschten Erfolg: die VoIP-Anschlüsse sind endlich in der Homebox eingetragen!
Warum und wieso das jetzt so schwierig war - keine Ahnung! Ist halt immer Glücksache, an wen man so bei KD gerät...
Wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, war die Homebox zunächst gar nicht für das Kundenkonto meiner Eltern eingetragen, obwohl diese direkt bei KD bestellt wurde.
EDIT: Der 10. Anruf bei KD brachte heute endlich den gewünschten Erfolg: die VoIP-Anschlüsse sind endlich in der Homebox eingetragen!
Warum und wieso das jetzt so schwierig war - keine Ahnung! Ist halt immer Glücksache, an wen man so bei KD gerät...