Hallo,
habe seit heute (bzw. heute bemerkt) das Problem, dass ich keine Telefongespräche mehr führen kann wenn die Internetleitung (32.000/2000) durch einen Download ausgelastet ist. Sobald ich den Download stoppe geht die Telefonie wieder ohne Probleme. Eigehende Anrufe auch mit Download ohne Probleme. Modemwerte sind lt. Kabeldeutschland sehr gut, bzw. das Modem wurde neu "provisioniert". Habe zum Test direkt an das Webstar Modem ein Notebook angeschlossen und an den Telefonport des Modes ein Telefon (ohne Router usw.), gleiches Problem. Ich habe keine Fritzbox von KD sondern ganz normal mit Modem und analog Leitung. Die Hotline konnte sich das nicht erklären.
Hat jemand eine Idee bzw. was soll ich machen ?
Internetleitung ausgelastet keine Telefonie möglich Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Internetleitung ausgelastet keine Telefonie möglich Hilf
Modemwerte selber kontrollieren, geht beim Webstar unter:holzner hat geschrieben: Hat jemand eine Idee bzw. was soll ich machen ?
http://192.168.100.1/
FAQ: Acceptable cable modem signal levels.:
http://www.dslreports.com/faq/5862
Übertragungsgeschwindigkeit überprüfen (Speedtest).
Wenn nichts auffälliges festgestellt wird, arbeitet wahrscheinlich das Modem nicht korrekt, eventuell austauschen lassen.
-
- Newbie
Update:
Modem wurde getauscht, kein Erfolgt. KD sucht weiter, soll an dem Server in der Vermittlungsstelle und dessen Einstellung für QoS liegen.
Modem wurde getauscht, kein Erfolgt. KD sucht weiter, soll an dem Server in der Vermittlungsstelle und dessen Einstellung für QoS liegen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wie ist denn der Pegel für den Upstream ?
-
- Newbie
Hallo,
es läuft nun wieder alles, ich denke es wurde von KD eine entsprechende Einstellung vorgenommen. Ich hatte noch nie so eine saubere Sprachqualität beim Telefonieren und das Internet läuft auch super schnell. So soll es bleiben
[ externes Bild ]
Freq/Power: 60.200 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
es läuft nun wieder alles, ich denke es wurde von KD eine entsprechende Einstellung vorgenommen. Ich hatte noch nie so eine saubere Sprachqualität beim Telefonieren und das Internet läuft auch super schnell. So soll es bleiben

[ externes Bild ]
Freq/Power: 60.200 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16