Probleme in Amberg 92224 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alter.Zocker
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2009, 17:00

Probleme in Amberg 92224 ?

Beitrag von Alter.Zocker »

Seit 2 Tagen (5.4. und 6.4.2011) gibt es bei mir in den späten Abendstunden ab ca. 2200 Probleme mit der Internetverbindung.
Die ganze Sache ist kein abrupter Zusammenbruch sondern ein langsam über ca. 20-30min fortschreitender PRozess: Zuerst gehen die Reaktionszeiten (ping, tracert) langsam in den Keller, (erkennbar z.B. an Lags in einem Online-Spiel, Surfen geht aber noch, wenn auch langsam), dann funktioniert der DNS des Internetproviders (Kabel Deutschland) nicht mehr (Surfen mittels Browser bringt nur noch Fehlermeldungen, das Online-Spiel läuft aber noch mit viel Geruckel und Gelagge) bis letztendlich die gesamte Internetverbindung zusammenbricht (entspr. Abbruch-Meldung im Online-Spiel) und das Kabelmodem anfängt, die Trägerfrequenzen nach einem Signal abzusuchen.

Dieser "Offline"-Zustand hält dann für ca. 2-3h bis nach Mitternacht an. Am nächsten Morgen ergibt dann ein Blick ins Logfile der Fritzbox, dass dann im Laufe der NAcht wieder eine Verbindung zustande kam, ich aber eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen habe (bisher hatte ich über Monate immer die selbe IP-Adresse, auch bei den von der Fritzbox mitprotokollierten NEuverbindungen alle 24h).

Ich vermute daher irgendwelche generellen Probleme bei KD und werde das mal bei denen monieren, allerdings mit eher geringer Aussicht auf Erfolg. Ich weis auch nicht, ob das mit einem bereits durch mich eingerichteten Umzugsauftrag zum 1.7.2011 zusammenhängt, dass ich in ein anderes (evtl. überfülltes) Segment verschoben wurde...

Gibt es ähnliche Beobachtungen bei KD-Internet-Kunden im Raum Amberg, PLZ 92224?
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: Probleme in Amberg 92224 ?

Beitrag von rmn18 »

auch bei den von der Fritzbox mitprotokollierten NEuverbindungen alle 24h)
Seit wann trennt KD alle 24 Std? *grübel ....wäre mir neu ....oder sind da in der Fritzbox etwa noch PPPOE Einstellungen drinn ?
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
Alter.Zocker
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2009, 17:00

Re: Probleme in Amberg 92224 ?

Beitrag von Alter.Zocker »

Die FB schreibt zumindest ca. alle 24h die erfolgreiche Internetverbindung ins Log. Ob sie wirklich alle 24h reconnected oder einfach den Status der bestehenden Verbindung alle 24h im Log aktualisiert weis ich nicht.

Die FB habe ich automatisch durch den Anbieter einrichten lassen (k.A. was dabei alles eingestellt wird, aber sie ist schon auf "Internetzugang über LAN 1" eingestellt (da hängt natürlich auch das Thomson-Modem dran) und läuft in der Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)". Zugangsdaten werden ja nicht extra benötigt also ist "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" aktiviert.


Bisher lief alles seit über einem Jahr mit diesen Settings ohne Probleme, bin seit 1.5 Jahren KD-Internet-Kunde. Erst seit 2 Tagen gibts Zicken.

Edit: FB ist eine 7270 und das Kabelmodem ist ein Thomson THG540 über LAN1 an der FB angeschlossen, Telefone sind direkt an der FB angeschlossen
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme in Amberg 92224 ?

Beitrag von Winchester »

Moin!

Ich habe, laut Fritzbox ca. alle 12 Std. ne neue Internet Verbindung. Aber ich glaube eher das da das Lease vom KD DHCP ausläuft und dann neu gezogen wird. Jedenfalls kann ich keine wirkliche Internet Trennung feststellen, zumal meine IP immer gleich bleibt.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring