Störung Osnabrück: Bandbreite wie "DSL light" trotz 32MBit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sushimaster
Newbie

Störung Osnabrück: Bandbreite wie "DSL light" trotz 32MBit

Beitrag von Sushimaster »

Moin,

ich habe seit 2 Wochen 32MBit Internet (ohne Telefon, Gott seis gedankt). Nachdem es endlich funktionierte (es dauerte ca. 4 Wochen bis es lief) hatte ich auch einen Downstream von 32MBit, nach ca. einer Woche gehen die Daten immer langsamer durch die Leitung. Gestern Abend ist dann wirklich Schluss gewesen, es kamen nur noch 400kBIT/s also ca. 50kb/s durch die Leitung. Das entspricht ungefähr der allerkleinsten DSL Leitung auf dem Land. Der Upload hingegen schlägt sich wenigstens tapfer bei ca. 1MBit - immerhin "nur" halb soviel wie es sein sollte.

Gibt es irgendwelche Tipps für mich...?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Störung Osnabrück: Bandbreite wie "DSL light" trotz 32MB

Beitrag von VBE-Berlin »

Sushimaster hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tipps für mich...?
0800 - 52 666 25

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soerenk
Newbie

Re: Störung Osnabrück: Bandbreite wie "DSL light" trotz 32MB

Beitrag von soerenk »

Das ist leider im Bereich Osnabrück normal... Die Bandbreite schwankt hier rauf und runter. Konstant gibt es hier sehr selten Bandbreite. Bin jetzt 1 Jahr Kunde bei Kabel Deutschland und mit dieser Rauf und Runter Aktion überhaupt nicht zufrieden. Der Support kann oder will nicht helfen. Jedes mal wurde gesagt wäre jetzt wieder im Griff aber nichts ist.

Komplettausfälle der Leitungen wie in anderen Region habe ich hier im Raum Osnabrück eher selten bis gar nicht gehabt. Nervig ist und bleibt aber ganz klar, dass man sich auf eine ordentliche Bandbreite nicht verlassen kann.