Freqenzproblem

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spatzen2und1
Newbie

Freqenzproblem

Beitrag von spatzen2und1 »

Habe digitalen Anschluss und habe Select-Video bei KD gebucht. Stick kam umgehend. Trotzdem immer noch Fehlermeldung 111.Wohne in Bremen im Mehrfamilienhaus Bj. 2002. Laut KD kommen am Übergabepunkt 800 MHz an, an meinem Receiver aber nur 430MHz. 630MHz ist aber laut KD erforderlich. Kann eine neue Antennendose helfen? Habe Endose im Kinderzimmer, Zwischendose im Wohnzimmer. Wenn ja müssen beide neu? Und worauf muss ich achten?
2rangerfan0
Insider

Re: Freqenzproblem

Beitrag von 2rangerfan0 »

Meines Wissens gibt es SelectVideo in Bremen noch gar nicht!

Abgesehen davon:

ja, in Bremen kommen 630MHz an.
Wenn du allerdings einen alten bzw. gar keinen Hausanschlussverstärker hast, kommt ziemlich sicher nicht so viel an.

Schau mal zum Hausübergabepunkt (normalerweise im Keller), was auf dem Verstärker drauf steht.

Wen 450 oder 470 drauf steht, muss ein neuer her.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01