Telefon mit eigenem AB?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lenni_hh
Newbie

Telefon mit eigenem AB?

Beitrag von lenni_hh »

Hallo zusammen,

ich habe eine kombinierte Telefon/Internetflatrate. bei KD. Das läuft bei mir zu Hause über eine Fritzbox und ein Siemens Gigaset mit integriertem AB.
Wenn ich (während ich bereits telefoniere) einen Anruf erhalte, dann hört der Anrufer das Freizeichen (und denkt, ich wäre nicht zu Hause - wundert sich aber gleichzeitig, warum man AB nicht anspringt), bei mir hingegen wird der Anruf durch ein "Tuten" angezeigt.

Frage: ich hätte es natürlich am Liebsten, wenn der 2. Anrufer direkt auf meinen Anrufbeantworter geleitet würde. Aber geht das überhaupt? Und wo stelle ich das ein?

Danke,
lenni
EdeVau
Kabelfreak

Re: Telefon mit eigenem AB?

Beitrag von EdeVau »

RTFM Busy on Busy
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Mit Busy on Busy richte ich doch lediglich ein Besetztzeichen für den 2. Anrufer ein, oder? .... mir wäre aber viel wichtiger, diesen an meinen Gigaset-AB weiter zuleiten.

Gruss,
lenni
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

:confused: Du sollst das ja auch ausschalten.
BTW: Gigaset analog oder Gigaset isdn?
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Gigaset S795: analog

Das soll ich doch am Router ausschalten, oder? Nach dieser Anleitung?

[ externes Bild ]
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

lenni_hh hat geschrieben:Gigaset S795: analog
Das analoge Gerät kann doch nur eine Leitung bedienen.
Hat die Fritz!Box keinen AB?
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Achso...hmm, wenn ich's so recht überlege: stimmt. Daran hatte ich bislang gar nicht gedacht. Doch, die Fritzbox hat einen AB. Dann werde ich es mmit dem mal versuchen.

Besten Dank für eure Hilfe!

lenni