Neukunde scheint erste Probleme zu haben.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neukunde scheint erste Probleme zu haben.
Hallo hoffe mir kann jemand helfen.
Hab gestern mein Starterpaket bekommen.Modem is ein Arris Gerät.
Angeklemmt wie in Anleitung.Seit gestern is nur Licht Power und Leuchte DS an.Blinken tut Leuchte US.
Hab ich was falsch gemacht oder Fall für die Störungshotline.Eilt net bin noch bis 15.5.2011 bei Telekom.
Bitte um Ratschläge.
Gruss aus dem Saarland
Hab gestern mein Starterpaket bekommen.Modem is ein Arris Gerät.
Angeklemmt wie in Anleitung.Seit gestern is nur Licht Power und Leuchte DS an.Blinken tut Leuchte US.
Hab ich was falsch gemacht oder Fall für die Störungshotline.Eilt net bin noch bis 15.5.2011 bei Telekom.
Bitte um Ratschläge.
Gruss aus dem Saarland
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neukunde scheint erste Probleme zu haben.
Scheinbar hast Du Selbstinstallation gewählt.
Das geht meist schief, wenn Du das KAbelfernsehen nicht in den Mietnebenkosten hast, da Dein Kabelanschluss dann natürlich abgeklemmt ist. Also ein Fall für die Störungshotline.
MB-berlin
Das geht meist schief, wenn Du das KAbelfernsehen nicht in den Mietnebenkosten hast, da Dein Kabelanschluss dann natürlich abgeklemmt ist. Also ein Fall für die Störungshotline.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ja habe Selbstinstallation gewählt.Ich habe den Kabelanschluss in den Mietnebenkosten drinne.Bin übrigens auch KD HomeHD Kunde.
Mein Kumpel hat auf Stock auch KD und Selbstinstallation klappte da 1a.
Hab eben mal die Hotline angerufen wird schon laufen bis 15.5.2011.
Gruss
Mein Kumpel hat auf Stock auch KD und Selbstinstallation klappte da 1a.
Hab eben mal die Hotline angerufen wird schon laufen bis 15.5.2011.
Gruss
-
- Newbie
Na das fängt ja gut an mit KD.
Hallo hab seit Samstag Kabel Deutschland.Leider funktioniert nix.DIe Jungs vom Serivce können per Telefon das Kabelmodem nicht prioisieren.Nun kommt ein Techniker zu mir.
Hatte das schon mal jemand?Bin noch bis 15.5.2011 bei der Telekom insofern eilt es ja net.
Hatte Selbstinstallation gewählt is ja normal kein Akt.Multimediadose etc alles vorhanden.
Gruss Andy
Hatte das schon mal jemand?Bin noch bis 15.5.2011 bei der Telekom insofern eilt es ja net.
Hatte Selbstinstallation gewählt is ja normal kein Akt.Multimediadose etc alles vorhanden.
Gruss Andy
-
- Kabelexperte
bei selfinstall kann das passieren,
da die instalation via techniker nichts kostet sollte man auf selfinstall eh verzichten.
da die instalation via techniker nichts kostet sollte man auf selfinstall eh verzichten.
-
- Newbie
Das is korrekt.Ich hab auf Selbstinstall verzichtet weil ich erst spätabends nach Hause komme.Was macht der Techniker was ich nicht auch mache?
Hab übrigens bei Kollegen schon mehrfach Selfinstall gemacht klappte immer.
Ich denke es liegt am Anschluss unten im Keller.
Gruss Andy
Gruss Andy
-
- Kabelexperte
Was macht der Techniker was du nicht tust, .. okay ..ErsterAbonnent hat geschrieben:Das is korrekt.Ich hab auf Selbstinstall verzichtet weil ich erst spätabends nach Hause komme.Was macht der Techniker was ich nicht auch mache?
Gruss Andy
zum einem misst er den anschluss, und kann genau sehen ob die werte für deine line richtig eingestellt sind,
(nur weil sie beim nachbarn okay sind, müssen sie das bei dir ja nicht auch sein, da du ja eine eigene leitung hast)
sollten die werte nicht okay sein (danach schaut es fast aus), kann er die werte halt entsprechend genau passend für deine dose einstellen.
Danach Provisioniert er noch dein Modem, und ab kann es gehen ..
Bei KabelInternet ist es leider nicht ganz so easy wie z.B. bei DSL.
Selfinstall kann sinn machen wenn man z.B. in eine Wohnung einzieht wo der vormieter problemlos KD Internet genutzt hat
aber selbst da kann es nicht schaden das der Techniker noch mal sein gerät in die dose hängt

(also messgerät natürlich)

-
- Newbie
Na denn hoffen wir mal das beste.Dann sollte aber KD nicht so doll damit werben.Einstecken und loslegen hihi.
Na ja der Techniker wird den Fehler schon finden wie gesagt eilt net,hab noch bius 15.5.2011 Telekom Vertrag.
Gruss
Na ja der Techniker wird den Fehler schon finden wie gesagt eilt net,hab noch bius 15.5.2011 Telekom Vertrag.
Gruss
-
- Newbie
Gerät in die Dose hängen???Na dann muss ich gucken das meine Frau net daheim ist wenn der kommt.
Also zum testen kommt.
Mann sind wir versaut
Also zum testen kommt.
Mann sind wir versaut
-
- ehemals MB-Berlin
ErsterAbonnent hat geschrieben:Was macht der Techniker was ich nicht auch mache?
Z.B. diesen Anschluss überprüfen.ErsterAbonnent hat geschrieben:Ich denke es liegt am Anschluss unten im Keller.
Evtl. vorhandene Rückwegsperrfilter entfernen etc.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--