Schlechter Download Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
baer1503
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2011, 21:28

Schlechter Download Speed

Beitrag von baer1503 »

Hallo,
Schön dieses Forum gefunden zu haben vielleicht könnt ihr mir Helfen oder einen Tipp geben-

Ich habe seit gut 2 Monaten das Internet und Telefon Packet 32000.

Nach nicht langer Zeit stellte sich herraus das mit mein Downstream etwas nicht stimmte war zu langsam.

Es wurde auch darauf hin mein Modem getauscht .. Arris gegen das von Thomson.

für eine Woche hatte ich Top Internet verbindung. Aber schon kurz darauf hatte ich wieder Probleme.

Laut aussage der Hotline ist aber alles OK . :wand:

Ich mich wieder an diese Gewannt und erläutert das ich am Tage sehr Langsamen Downsteam habe und Nachts es in etwa an die 25000 rankomme.

Nach nochmaligen hin und her war nun noch jemand da. So zusagen der Technische Dienst unserer Wohnungsverwaltung.

Dieser schließt seinen Laptop an und misst 41000 Kb aber nicht über die Kabeldeutschland Seite das auf seinen Gerät kein Flash Installiert ist.

Ich meine 3 Rechner angeschlossen und wieder nur die Hälfte .. :wand: Antwort vom Technischen Dienst sie sehen ja das alles I.O. ist . liegt wohl an meinen Computer.

Ich nochmals einen Computer mit WIN XP ausgeborgt um das selbe Betriebssystem zum Prüfen zu haben ... wieder nur weniger als die Häfte der 32000... :wand:

Was kann ich jetzt noch machen ??? soll ich einen Echten Techniker von KD anfordern ? oder gibt es noch andere Tipps ???

Hab auf meinen Computern WIN 7 als Betriebssystem ... und wie gesagt eine Woche war ja auch alles TOP.

Hab echt langsam die Nase voll nicht nur von meinen Heuschnupfen :wink:

vielen Dank ! Björn aus BERLIN ...
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: Schlechter Download Speed

Beitrag von rmn18 »

Muste mal zuschreiben, ob du einen Router davor hast ...oder WLAN oder LAN benutzt ...schon mal versucht direkt ans Modem zu gehen ohne was davor zu haben ??
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
baer1503
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2011, 21:28

Re: Schlechter Download Speed

Beitrag von baer1503 »

Hallo .. hab alle meine Messungen natürlich wie KD das möchte ohne meinen Router gemacht . Auch jedesmal wen ich den Rechner gewechselt habe das Modem kurz aus gemacht .

Heut Nacht ( 1:30 Uhr ) konnte ich beobachten das mein Modem Resetet wurde macht das KD ab und an ? und warum ?


mfg Björn
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Schlechter Download Speed

Beitrag von Downburst »

Hallo,

lade doch einmal die 100-MB-Datei von dieser Seite herunter:

http://speedtest.qsc.de/

Während des Downloads siehst du in MB/s oder kbit/s im Downloadmanager deines Browsers, mit welcher Geschwindigkeit
du etwas herunterlädst. Diese Rate (z.B. 2 MB/s) schreibe dann bitte mal hier.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]