TV Ausfall seit 8.04.2011

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JayCee
Newbie

TV Ausfall seit 8.04.2011

Beitrag von JayCee »

Hallo,
mittlerweile bin ich ziemlich stinikg auf Kabel Deutschland, so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie in der Servicewüste Deutschland erlebt!
Hiermal meine Geschichte:

Ich wohne in einem ca. 50 Parteinen Haus! Am Hauptverteiler wurden am 08.04.2011 Arbeiten zur Signalverstärkung durchgeführt! Lt. Hausmeister von ca. 12 Uhr - ca. 19 Uhr!

Alle anderen Bewohner aus diesem Mehrfamilienhaus verfügen nach diesen Arbeiten wieder über analogoes Kabelfernsehen, jedoch bei mir kommt nichts mehr an!

Nach gefühlten 20, aber sicher getätigten 12 Anrufen bei Kabel Deutschland und bis heute immernoch ohne TV-Empfang bekam ich einen Rückruf aus der Technikerabteilung: "Problem kann behoben werden, dass kriegen wir hin!" Erst sollte morgen, 13.04.2011 ein Techniker geschickt werden, da heute angeblich alles VOLL wäre, nach dem ich gesagt habe, dass dies jawohl nicht sein kann, da ich seit Freitag ohne Fernseh sitze, sagte er, er würde nochmal schauen und auf einmal meinte er, es würde heute einer zwischen 16 Uhr bis 20 Uhr vorbeikommen!

Ich bekam auch schon die Auftragsnummer per SMS, meine Frage ist nun, kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass heute auch ein Techniker kommt!? Oder hat diese Versendung der Auftragsnummer per SMS nichts zu heißen!

So langsam ist es echt nervig ohne TV den Tag zu verbringen, eigentlich ist mir das egal, aber wenn man krank zu Hause, mit einem Innenbandriss liegt, kann es schon zu einer Zerreissprobe werden!

Wenn ich durch die Hausverwaltung nicht an diesen scheiß Verein gebunden wäre, hätte ich spätestens nach diesem Vorfall Kabel Deutschland den Rücken gekehrt, zumal es auch nicht der erste Ausfall ist!

Kann ich eigentlich die monatlichen Grundgebühren einbehalten?

Wer hat ähnliche Erfahrung mit KD gemacht und kann mir evtl. weitere Tips und Vorgehensweisen nennen?

LG
JayCee
weihnachtsmann
Insider

Re: TV Ausfall seit 8.04.2011

Beitrag von weihnachtsmann »

JayCee hat geschrieben: Erst sollte morgen, 13.04.2011 ein Techniker geschickt werden, da heute angeblich alles VOLL wäre, nach dem ich gesagt habe, dass dies jawohl nicht sein kann, da ich seit Freitag ohne Fernseh sitze, sagte er, er würde nochmal schauen und auf einmal meinte er, es würde heute einer zwischen 16 Uhr bis 20 Uhr vorbeikommen!
stell dir vor, es soll auch noch andere Kunden mit Störungen geben, die sich früher gemeldet haben und daher "ein Recht darauf haben, schneller entstört zu werden als du" > zu dem thema, erst morgen nen Techniker: KDG muss sich nach dem Terminplan von den Subunternehmen richten, wenn der Sub sagt: heute alles belegt > soll KDG dann sagen "uns egal, fahr da sofort hin?"

außerdem werden die Spättermine nicht gerne angeboten, da sicherlich teurer als Termine zwischen 8-16 Uhr. ( so wars bei Wilhelm Tell )
JayCee hat geschrieben: Ich bekam auch schon die Auftragsnummer per SMS, meine Frage ist nun, kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass heute auch ein Techniker kommt!? Oder hat diese Versendung der Auftragsnummer per SMS nichts zu heißen!
eine Bestätigung von KDG, das dein Auftrag unter dieser Nummer für dich eingestellt worden ist. Ob wirklich jemand kommt: hab leider keine Glaskugel ^^

JayCee hat geschrieben: Kann ich eigentlich die monatlichen Grundgebühren einbehalten?
kommt drauf an, ob du an die Hausverwaltung zahlst ( dann sicherlich nicht ) oder du direkt an KDG zahlst. aber auch bei direktem Vertrag wenn dann rein aus Kulanz.

JayCee hat geschrieben:Hallo,
mittlerweile bin ich ziemlich stinikg auf Kabel Deutschland, so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie in der Servicewüste Deutschland erlebt!
versteh ich ehrlich gesagt nicht: du hast ne Störung gemeldet und du kriegst nen Techniker. wo ist das Problem? was hast das mit schlechtem Service zu tun?