Hilfe gesucht: Will zu KDG wechseln für Internet und Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
momo0815
Newbie

Hilfe gesucht: Will zu KDG wechseln für Internet und Phone

Beitrag von momo0815 »

Hallo,
ich bin derzeit in Hannover noch mit normalen analogen Anschluss und DSL 2.000 für 23€ unterwegs. Nun gibt es ja die spannenden Angebote von KDG, für Internet und Telefonflat 20-30€ mtl. zu zahlen.
Meine Frage ist hierfür: Muss ich dann auch einen Kabelanschluss für TV bei KDG bezahlen? Oder ist der in den 30€ schon enthalten? Irgendwie habe ich da Tomaten auf den Augen.

Bislang sieht meine Rechnung so aus:
Anschluss bei KDG für Internet und Telefonflat: z.B. 32 oder 100er Angebot für derzeit 19,90 mtl.
Nach 12 Monaten würde ich dann auf 32 für 29,00€ mtl. wechseln.

In unserer Wohnung liegt ein TV-Kabel, welches auch funktioniert. Die vorherigen Bewohner der Wohnung hatten Kabel, andere im Haus haben auch Kabel. Wir gucken derzeit über DVB-T und zahlen somit auch keine Kabelgebühren. Das Haus hat keinen Vertrag, macht jeder bei uns selber.

Wenn ich nun aber noch ca. 17€ quasi als Kabelanschluss-Grundgebühr zahlen soll, wäre das Angebot mit dann insgesamt 37€ bzw. später 47€ nicht mehr so attraktiv. Jetzt kann ich ja zu hause gut argumentieren, dass wir für ein paar €€ mehr, sooooooo viel mehr an Geschwindigkeit kriegen.

Vielen Dank für die Hilfe!

VIele Grüße
Momo
Speedee
Fortgeschrittener

Re: Hilfe gesucht: Will zu KDG wechseln für Internet und Pho

Beitrag von Speedee »

momo0815 hat geschrieben:
Wenn ich nun aber noch ca. 17€ quasi als Kabelanschluss-Grundgebühr zahlen soll, wäre das Angebot mit dann insgesamt 37€ bzw.
Internet und Telefon geht auch ohne KabelTV Vertrag, kommt also nix mehr an Kosten auf dich zu.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Und für den Rest lies hier weiter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=13211 Infopaket
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
momo0815
Newbie

Beitrag von momo0815 »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Dann kann es ja bald losgehen. Habe gerade gesehen, dass meine Vertragsende beim bisherigen Anbieter frühestens Mai 2012 ist...:( naja, muss ich noch ein Jahr warten.

Bis dahin kann ich dann mi Forum noch suchen, was z.B. die Installation bedeutet. Wird da was an den Kabelanschlussdosen geändert?