Vielleicht Neukunde. Brauche noch Infos
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vielleicht Neukunde. Brauche noch Infos
hi zusammen
ich bin seit 10 jahren mit der versatel verheiratet und möchte nun gerne zu kd wechseln. preis und speed sind ja echt nicht schlecht. nun habe ich noch ein paar fragen:
1. ich möchte gerne meine rufnummer mitnehmen. ist es dann also besser kd kündigt für mich?
2. mein vertrag würde am 3.9. auslaufen. also bis 2.6. müsste gekündigt werden. nun habe ich hier im forum schon gelesen das wenn kd meinen alten vertrag kündigen soll es zu überschneidungen gekommen ist und das man im endeffekt auf seinen alten vertrag noch nen jahr hängen geblieben ist. also lieber selbst kündigen oder kd kündigen lassen?
3. bei mir im haus kommt ab und an mal einer von kd vorbei und möchte gerne seine produkte verkaufen. nun habe ich aber gesehen das es online noch ein router und 50€ startbonus gibt. wie sind da die erfahrungen? ist es besser in einen laden den vertrag abzuschließen bzw bei einen der bei mir vorbei schaut als das ganze online abzuschließen?
4. ich habe leider nichts gefunden wegen einer einrichtungsgebühr. gibt es die bei kd? muss man ausserdem etwas bezahlen wenn kd zu mir kommt zum einrichten?
vielen dank erstmal
Tius
ich bin seit 10 jahren mit der versatel verheiratet und möchte nun gerne zu kd wechseln. preis und speed sind ja echt nicht schlecht. nun habe ich noch ein paar fragen:
1. ich möchte gerne meine rufnummer mitnehmen. ist es dann also besser kd kündigt für mich?
2. mein vertrag würde am 3.9. auslaufen. also bis 2.6. müsste gekündigt werden. nun habe ich hier im forum schon gelesen das wenn kd meinen alten vertrag kündigen soll es zu überschneidungen gekommen ist und das man im endeffekt auf seinen alten vertrag noch nen jahr hängen geblieben ist. also lieber selbst kündigen oder kd kündigen lassen?
3. bei mir im haus kommt ab und an mal einer von kd vorbei und möchte gerne seine produkte verkaufen. nun habe ich aber gesehen das es online noch ein router und 50€ startbonus gibt. wie sind da die erfahrungen? ist es besser in einen laden den vertrag abzuschließen bzw bei einen der bei mir vorbei schaut als das ganze online abzuschließen?
4. ich habe leider nichts gefunden wegen einer einrichtungsgebühr. gibt es die bei kd? muss man ausserdem etwas bezahlen wenn kd zu mir kommt zum einrichten?
vielen dank erstmal
Tius
-
- Insider
Re: Vielleicht Neukunde. Brauche noch Infos
Dir "Fachberater" werden sicher weiteres hinzufügen, so vorab kurz gefasst erste Informationen:
Ob man den "klassischen" Weg der Portierung über den neuen Anbieter oder alternativ die vermeintlich sichere Variante über Eigenkündigung und nachträglicher Portierung wählt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Vorteil der "klassischen" Variante: Im Rahmen der normalen Fristen gibt es ein Standardprocedere, dass grundsätzlich funktioniert. Probleme tauchen dann auf, wenn man Infos nicht weiterreicht, Fristen falsch angibt oder schlichtweg zu knapp kalkuliert.
(Die Zauderer holen garantiert schon aus - aber die Qoute der schiefgelaufenen Portierungen, an denen KD sich alleine verantwortlich zeigt ist verflixt gering!)
Wie Du beschrieben hast, gibt es eine dreimonatige Kündigungsfrist. KD kündigt jedoch erst, wenn der Vertrag funktionsfähig installiert ist! Folge: Drei Monate Überschneidung (Minimum). Als Richtschnur würde ich als spätesten Installationstermin 2 Wochen vor letzem Kündigungstermin anpeilen. Dies führt zwar auch zum 4. Monat der Überschneidung, lässt aber in jedem Fall ausreichend Zeit für alle Beteiligten.
Für diese Überschneidung bietet KD auch Konditionen an, die dem Neukunden entgegengehen. Ein Befreiung von 3 Monaten für den Neuanschluss wird durchaus gewährt, sobald KD die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters vorliegt. Eine entsprechende Absprache zu Vertragsabschluss und Bestätigung dieser vorausgesetzt. Allerding nicht direkt zu Beginn, sondern es erfolgt eine Verrechnung nach Vertragsabschluss.
Der Medienberater vor Ort hat da sicher auch entsprechende Möglichkeiten.
Wo, bzw. über wen abschliessen? Auch hier hat ein Jeder andere Erfahrungen gemacht - abraten würde ich vom Handel, da es dort kein Widerrufsrecht gibt, man Gefahr läuft hin- und- her- geschoben zu werden, sollte was nicht passen. (Ausnahmen sollen die Regel bestätigen!)
Medienberater (MB) und Bestellhotline halte ich da für den besseren Weg, da ich dem Onlinebestellvorgang nicht ganz traue - insbesondere der Komplexität wegen, und weil man bei strittigen Punkten schlecht nachfragen kann.
Oder kombinieren:
Onlinebestellung ausprobieren (nicht bestätigen), Zusatzinfos einholen (Hotline, MB), sich letztendlich für den Weg entscheiden.
Einrichtungsgebühr? Ja, gibt es - 29,90 € ... Für (nachträglichen) Versand fallen auch 9,95 an.
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... on-32.html
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Für die Standardistallation fallen keine Zusatzkosten an, wer jedoch den Vor-Ort-Installationsservice bucht kann stattdessen auf 49,90 kommen.
Auch sollte geklärt werden, welche Funktionalitäten gewünscht werden - Stichwort FB
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 im Forum.
Änderung
Zuletzt geändert von Bubblegum am 12.04.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Alles top erklärt aber Versandkosten fallen bei der Erstbestellung nicht an, denn in diesem Fall sollte der Techniker jede Form der Hardware mitbringen. Sonst stimm ich dem Post zu 100% zu.Bubblegum hat geschrieben:Für Versand fallen auch 9,95 an.
-
- Fortgeschrittener
Ich wechsel auch zum 01.06. von der Versatel zu KDG.
Da im Moment bei der Versatel etwas Chaos herscht, kann es schon sein, dass es mit Deiner Rufnummernmitnahme nicht klappt.
Ich hab dem Vertrag lieber selbst gekündigt und lass mir von KDG eine neue Rufnummer zuteilen.
Wie ich irgendwo hier gelesen habe, ist ja anscheinend auch eine nachträgliche Portierung der Rufnummer noch möglich.
Gruß
Thrion
Da im Moment bei der Versatel etwas Chaos herscht, kann es schon sein, dass es mit Deiner Rufnummernmitnahme nicht klappt.
Ich hab dem Vertrag lieber selbst gekündigt und lass mir von KDG eine neue Rufnummer zuteilen.
Wie ich irgendwo hier gelesen habe, ist ja anscheinend auch eine nachträgliche Portierung der Rufnummer noch möglich.
Gruß
Thrion
-
- Kabelfreak
Gut beobachtet.Thrion hat geschrieben:... ist ... eine nachträgliche Portierung der Rufnummer noch möglich.
Und dann wäre noch zu überlegen: http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
ist ja doch nen ganzer sack neuer infos. hmm ich glaube ich werde morgen mal den berater anrufen und den mal herkommen lassen. ich hab ja noch über 1,5 monate zeit aber es soll natürlich jetzt auch losgehen damit ich ab 1.9. dann kd auch aktiv dran habe.
was ich nicht so ganz verstanden habe. wenn ich jetzt einen vertrag abschließe mit kd und sage der soll dann ab 1.9 starten und die kündigen bis zum 2.6. dann läuft doch versatel normal aus am 3.9. und kd muss ich auch erst ab den 1.9 zahlen oder schon dazwischen irgendwas?
was ich nicht so ganz verstanden habe. wenn ich jetzt einen vertrag abschließe mit kd und sage der soll dann ab 1.9 starten und die kündigen bis zum 2.6. dann läuft doch versatel normal aus am 3.9. und kd muss ich auch erst ab den 1.9 zahlen oder schon dazwischen irgendwas?
-
- Newbie
bei mir in neumünster (schleswig-holstein) gibts keine 100mbit bisher. ich war mal im laden von kd hier in neumünster und der meinte das wird erst irgendwann 2012 was. wobei um mich herum fast alle städte schon 100mbit haben (kiel und umgebung z.b.)EdeVau hat geschrieben:Gut beobachtet.Thrion hat geschrieben:... ist ... eine nachträgliche Portierung der Rufnummer noch möglich.
Und dann wäre noch zu überlegen: http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
-
- Kabelfreak
Sieh das doch nicht so eng.
Bisher gab es 200 bei 32000MBit, also rufe dort an und frage nach.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
gibts dann auch die leitung für 19,90? oder gleich für 29,90?EdeVau hat geschrieben:Sieh das doch nicht so eng.
-
- Kabelfreak
Wenn Du Neukunde bist, dann bekommst Du den Neukundenpreis.
Soll ich Dich an die Hand nehmen und mit Dir dorthin gehen?
Soll ich Dich an die Hand nehmen und mit Dir dorthin gehen?
Grüße von EdeVau