100er Tarif / Reibungslos wäre doch langweilig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
100er Tarif / Reibungslos wäre doch langweilig
Langsamkeit bei der Bestellbearbeitung kann ich KD nun echt nicht vorwerfen… letztes Jahr den Digitalen Empfang an einem Donnerstagabend im MM geordert, am Samstag klingelte der nette DHL-Mensch. Bisher sämtliche Kündigungen via Email getätigt und prompt ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung im Kasten. Letzten Donnerstagabend an der Hotline Internet & Telefon 100 in Auftrag gegeben, Freitagvormittag einen Anruf für die Technikerterminvereinbarung erhalten, heute Vormittag besagter Techniker im Haus (und soviel schon mal Vorweg, laufen tut, mit entsprechendem Speed, jetzt auch alles).
Wie gesagt, über die Schnelligkeit der Bearbeitungen bisher kann ich nicht klagen, dafür leidet öfter mal die „Genauigkeit“.
Bestellt hatte ich den 100er Tarif, €19,90 in den ersten 12 Monaten, Fritz 6360 zu knapp €5 pro Monat als Mietgerät und den Onlinebonus gab es auch noch. Bis einschließlich heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung und da (meines Wissens nach) heute die Widerrufsfrist beginnt, an euch mal ein paar Fragen. Ich warte noch bis Mittwoch auf die Auftragsbestätigung, sonst führ ich mal wieder ein netten Plausch mit den CAs
Der Techniker hatte erst die 7270 dabei, nach dem Hinweis auf die verkehrte Box holte er die 6360 und fing an diese einzurichten. Dies wunderte mich schon, da mir am Telefon gesagt wurde, der Techniker tauscht nur die Dose, den Rest müsste ich selber tun. Dies sagte ich ihm auch, er war über die Aussage etwas überrascht und meinte dass das dazu gehört.
Die ersten Tests waren nicht sehr erfolgreich, nach ein paar Anrufen von ihm stellte sich raus, dass der 32er Tarif als Auftrag drin stand und die DOSIC Umstellung von 2 auf 3 noch erfolgen müsste. Die Umstellung sollte im laufe des heutigen Tages erfolgen, damit ist er seiner Wege gezogen. Irgendwann stellte ich fest dass die „Power / Cable“ Leuchte nicht mehr blinkt und teste erwartungsvoll und erfolgreich.
Soweit so gut, ein Blick in meinem Kundencenter ließ mich irritieren. Dort steht der 100er Tarif unter meinen Produkten, aber zu €39,90/mtl.
Frage 1: Steht das bei euch auch so drin und wird dann 12 Monate über Gutschriften (die im KC nicht erkennbar sind) geregelt?
In der nächsten Thematik geht es um Portierung, bei der Bestellung hatte ich drei Nummern angegeben, die €9,90 von KD wären ok gewesen. Ursprünglich wollte ich an dem Abend nur ein paar Fragen noch klären und noch gar nicht Bestellen, daher hatte ich mir bezüglich Portierungskosten meines alten Anbieters Alice keine Gedanken gemacht. Bin noch nicht so ganz klug aus den Infos geworden, aber Alice verlangt scheinbar €19,90 pro Nummer, dies wäre mir dann doch ein Wenig zuviel für Nummern die mir nicht so wichtig sind.
Frage 2: Wenn ich das Portierungsformular von KD erhalte, kann ich den „Portierungswunsch“ noch zurücknehmen oder müsste ich dafür den gesamten Vertrag mit KD widerrufen?
Ich danke schon mal für das Aufschlauen
Edit, hat dem Text noch ein paar fehlende Buchstaben gegönnt.
Wie gesagt, über die Schnelligkeit der Bearbeitungen bisher kann ich nicht klagen, dafür leidet öfter mal die „Genauigkeit“.
Bestellt hatte ich den 100er Tarif, €19,90 in den ersten 12 Monaten, Fritz 6360 zu knapp €5 pro Monat als Mietgerät und den Onlinebonus gab es auch noch. Bis einschließlich heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung und da (meines Wissens nach) heute die Widerrufsfrist beginnt, an euch mal ein paar Fragen. Ich warte noch bis Mittwoch auf die Auftragsbestätigung, sonst führ ich mal wieder ein netten Plausch mit den CAs
Der Techniker hatte erst die 7270 dabei, nach dem Hinweis auf die verkehrte Box holte er die 6360 und fing an diese einzurichten. Dies wunderte mich schon, da mir am Telefon gesagt wurde, der Techniker tauscht nur die Dose, den Rest müsste ich selber tun. Dies sagte ich ihm auch, er war über die Aussage etwas überrascht und meinte dass das dazu gehört.
Die ersten Tests waren nicht sehr erfolgreich, nach ein paar Anrufen von ihm stellte sich raus, dass der 32er Tarif als Auftrag drin stand und die DOSIC Umstellung von 2 auf 3 noch erfolgen müsste. Die Umstellung sollte im laufe des heutigen Tages erfolgen, damit ist er seiner Wege gezogen. Irgendwann stellte ich fest dass die „Power / Cable“ Leuchte nicht mehr blinkt und teste erwartungsvoll und erfolgreich.
Soweit so gut, ein Blick in meinem Kundencenter ließ mich irritieren. Dort steht der 100er Tarif unter meinen Produkten, aber zu €39,90/mtl.
Frage 1: Steht das bei euch auch so drin und wird dann 12 Monate über Gutschriften (die im KC nicht erkennbar sind) geregelt?
In der nächsten Thematik geht es um Portierung, bei der Bestellung hatte ich drei Nummern angegeben, die €9,90 von KD wären ok gewesen. Ursprünglich wollte ich an dem Abend nur ein paar Fragen noch klären und noch gar nicht Bestellen, daher hatte ich mir bezüglich Portierungskosten meines alten Anbieters Alice keine Gedanken gemacht. Bin noch nicht so ganz klug aus den Infos geworden, aber Alice verlangt scheinbar €19,90 pro Nummer, dies wäre mir dann doch ein Wenig zuviel für Nummern die mir nicht so wichtig sind.
Frage 2: Wenn ich das Portierungsformular von KD erhalte, kann ich den „Portierungswunsch“ noch zurücknehmen oder müsste ich dafür den gesamten Vertrag mit KD widerrufen?
Ich danke schon mal für das Aufschlauen
Edit, hat dem Text noch ein paar fehlende Buchstaben gegönnt.
Zuletzt geändert von Nyscherie am 18.04.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Re: 100er Tarif / Reibungslos wäre doch langweilig
1. Der Regelpreis steht immer drin, auf der Rechnung steht es aber dann doch reduziert.
2. Du kannst den Portierungswunsch noch zurücknehmen, indem Du das Formular weder ausfüllst noch abschickst.
2. Du kannst den Portierungswunsch noch zurücknehmen, indem Du das Formular weder ausfüllst noch abschickst.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
thx für deine Antworten.
Wenn ich gänzlich auf Portierung verzichte habe ich derezeit ja nur eine Nummer von KD. Kann ich problemlos eine weitere Nummer erhalten?
Das beruhigt, KD könnten den Kunden evtl. mit einem Hinweis im KC den einen oder anderen kleinen Schock ersparenEdeVau hat geschrieben:1. Der Regelpreis steht immer drin, auf der Rechnung steht es aber dann doch reduziert.
Auch das klingt gut. Kommt das Formular mit der Auftragsbestätigung oder gesondert?EdeVau hat geschrieben:2. Du kannst den Portierungswunsch noch zurücknehmen, indem Du das Formular weder ausfüllst noch abschickst.
Wenn ich gänzlich auf Portierung verzichte habe ich derezeit ja nur eine Nummer von KD. Kann ich problemlos eine weitere Nummer erhalten?
-
- Kabelexperte
Nein. Du bekommst sofort 2 Nummern.Nyscherie hat geschrieben:Wenn ich gänzlich auf Portierung verzichte habe ich derezeit ja nur eine Nummer von KD.
-
- Fortgeschrittener
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei meiner Online-Bestellung gleich mit angegeben, dass ich Nummern portieren lassen möchte. Daraufhin bekam ich von KD nur eine neue Nummer zugeteilt, genau so wie es jetzt offenbar auch bei Nyscherie war.old hat geschrieben:Nein. Du bekommst sofort 2 Nummern.Nyscherie hat geschrieben:Wenn ich gänzlich auf Portierung verzichte habe ich derezeit ja nur eine Nummer von KD.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn KD von sich aus weitere Nummern zuteilt, wenn kein schriftlicher Portierungsauftrag eingeht.
-
- Kabelexperte
das ist eigentlich sehr seltsam, den du bekommst normalerweise immer 2 nummer zugeteiltritchie hat geschrieben:Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei meiner Online-Bestellung gleich mit angegeben, dass ich Nummern portieren lassen möchte. Daraufhin bekam ich von KD nur eine neue Nummer zugeteilt, genau so wie es jetzt offenbar auch bei Nyscherie war.old hat geschrieben:Nein. Du bekommst sofort 2 Nummern.Nyscherie hat geschrieben:Wenn ich gänzlich auf Portierung verzichte habe ich derezeit ja nur eine Nummer von KD.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn KD von sich aus weitere Nummern zuteilt, wenn kein schriftlicher Portierungsauftrag eingeht.
ganz egal ob du nun portieren möchtest oder nicht.
sollte zum zeitpunkt der anschlusslegung noch nicht portiert worden sein (und das geht ja nicht da erst nach erfolgreicher inbetriebnahme das ganze gemacht wird)
hast du 2 rufnummern.
-
- Kabelexperte
Um das ganze mal ein bissl aufzuklären. Bestellt man einen Vertrag mit Homebox, dann stehen dem Kunden 3 Rufnummern zu. Sollte der Kunde also nur 1 Rufnummer portieren, bekommt er 2 von KDG. Will er mehr als 1 Nummer mitnehmen, dann bekommt er nur 1 Rufnummer von KDG. Sollte er gar nicht portieren wollen, dann gibt es 3 Nummern von KDG.
Nicht zu verwechseln mit einen Vertrag ohne Homebox, hier bekommt man nur 2 Nummern. Will man portieren, dann eine von KDG und wenn nicht, dann 2 KDG Nummern.
Der Informant
Nicht zu verwechseln mit einen Vertrag ohne Homebox, hier bekommt man nur 2 Nummern. Will man portieren, dann eine von KDG und wenn nicht, dann 2 KDG Nummern.
Der Informant
-
- Kabelexperte
Also ich habe 6 Nummern bei der Portierung mitgenommen,
und trozdem 2 zusätzliche von KDG erhalten.
-
- Kabelexperte
Wahrscheinlich wusste man nicht, das Du mehrere Rufnummern mitnehmen wolltest und ging davon aus, das es nur eine ist. Im Zweifelsfall werden immer 2 Nummern gebucht, wenn aber klar ist, das mehrere Rufnummern portiert werden, dann gibt es nur eine.Paco hat geschrieben:Also ich habe 6 Nummern bei der Portierung mitgenommen,
Der Informant
-
- Kabelexperte
Das war mir neu ..
man lernt immer dazu ..
man lernt immer dazu ..