Radiosender auch mit CI+?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
saschi0815
Newbie

Radiosender auch mit CI+?

Beitrag von saschi0815 »

Hi zusammen,

ist evtl. eine saublöde Frage aber ich stelle sie trotzdem mal :roll:

Ich habe KD Home HD Digital und sollte damit auch ein paar Radiosender empfangen können.
Die Encryption geht über einen CI+ Slot in meinem TV, der wiederum hängt an einem Pio VSX2020 AVR
der einen Radiotuner integriert hat. Mit der normalen Koax Antenne bekomme ich kaum Sender rein :cry:

Ein Freund hat das gleiche Paket nur mit der Digitalbox, da kann man mit der FB der Box auch die Radiokanäle
anwählen und über einen AVR ausgeben lassen.
Wie geht das denn mit einer CI+ KArte? Ich will ja nicht den TV laufen lassen um Radio zu hören und Internetradio
taugt mir auch nicht wirklich, wenn dazu der Router dauernd an sein muß... Brauche ich dann zus. eine
Digibox zum Dekodieren der Digitalsignale? Habe leider nichts dazu gefunden, wie macht ihr das denn?

Danke für eine Antwort, viele Grüße, :fahne:
Sascha
Kabelmensch
Insider

Re: Radiosender auch mit CI+?

Beitrag von Kabelmensch »

saschi0815 hat geschrieben: Wie geht das denn mit einer CI+ KArte? Ich will ja nicht den TV laufen lassen um Radio zu hören ...
Wenn Dein TV keinen Audioausgang hat und sein Paneel nicht abschaltbar ist, dann gehts nicht.
Genau wegen Deinen Wünschen gibts ja auch die danebenstellbaren Receiver ...
kabelmensch.de
saschi0815
Newbie

Re: Radiosender auch mit CI+?

Beitrag von saschi0815 »

Ich hab's befürchtet, danke für Deine Antwort :)
Habe mir darüber keine Gedanken gemacht, naja , check ich mal meinen TV (Sony KDL 52HX905), vllt hat
der einen eigenen Audio Output, Panel ist abschaltbar... An den AVR ist er per HDMI (ARC) angesteckt,
könnte ja auch darüber klappen....

Danke auf jeden Fall :)

VG
Sascha