Hallo Ihrs!
Ich wollte eventuell in Erwägung ziehen, mir eine Dreambox 8000 HD (mit 3 DVB-C Tunern) zu kaufen, da ich nun auch mal aufnehmen möchte. Ich besitze momentan nur das CI+ Modul (mit KD G09-Smartcard) mit Kabel Digital Home HD und und dieses steckt in meinem Fernseher. Ich bin noch totaler Neuling auf diesem Gebiet, ich hoffe ihr könnt mir nun bei folgendem helfen:
Ich habe irgendwie schon xmal gelesen, dass das CI+ Modul schonmal garnicht in diese Box passen würde, weil die nur einen CI-Schacht hat. Selbst wenn sie einen CI+ Schacht hätte für mein Modul, würde man mir das Aufnehmen mehrerer Sender unterbinden oder? Dann hätten ja die 3 C-Tuner keinen Sinn...
Ist es denn eigentlich möglich die Box überhaupt mit der G09 zu betreiben?
Mein nächstes Problem ist, falls dies oben nicht funktioniert, brauche ich ja eine andere Karte von KD nicht wahr? Dann würde ich gerne wissen, welche und wie ich die bekomme. Wenn ich bei KD anrufe und sage ich habe hier ne Dream 8000 stehen machen die ja garnichts (weil nicht zertifiziert bla...). Also muss ich denen doch irgendeinen Receiver vorgaukeln mit ner Seriennummer, damit die mir die passende Karte schicken oder?
Und das Problem was ich dann noch dazu hätte: am allerwichtigsten ist mir das EPG! Mein Fernseher konnte über das CI+ Modul immer knapp eine Woche im Voraus anzeigen und das möchte ich auch so beibehalten. Weil sonst macht aufnehmen für mich keinen Sinn wenn ich nicht sehe was läuft.
Wenn ich denn jetzt denen eine Seriennummer für die passende Karte angebe und nicht die der Dreambox, funktioniert denn dann bei mir das EPG trotzdem?
Und wenn meine alte G09 in der Box laufen würde, hätte ich da EPG oder nicht? Ich habe das Gefühl das EPG am Fernseher über das CI+ Modul freigeschalten ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe echt noch nicht so den Schimmer von dem ganzen Zeug hier...
Vielen Dank!!
Dreambox 8000 mit KD Digital Home HD welche Karte?
Forumsregeln
Forenregeln