Sky Go mit anderem Verschlüsselungsverfahren
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Sky Go mit anderem Verschlüsselungsverfahren
Hallo zusammen,
hat irgendjemand bereits Erfahrung mit Sky Go gesammelt und es geschafft Sky zu überzeugen, eine zweite Karte mit abweichendem Verschlüsselungsverfahren auszuliefern?
Situation:
- Hauptkarte ist SAT (S02) und muss aufgrund des SAT-Anschlusses im Wohnzimmer auch so bleiben. (Sky Welt Extra-Problem)
- Kabelanschluss im Schlafzimmer, keine Möglichkeit SAT zu verkabeln.
D.h. für die Zweitkarte via Sky Go Tarif würde nun zusätzlich zur S02 noch eine D02 Karte benötigt werden. Ist dies schon jemanden geglückt?
Gruss
Sentinel
hat irgendjemand bereits Erfahrung mit Sky Go gesammelt und es geschafft Sky zu überzeugen, eine zweite Karte mit abweichendem Verschlüsselungsverfahren auszuliefern?
Situation:
- Hauptkarte ist SAT (S02) und muss aufgrund des SAT-Anschlusses im Wohnzimmer auch so bleiben. (Sky Welt Extra-Problem)
- Kabelanschluss im Schlafzimmer, keine Möglichkeit SAT zu verkabeln.
D.h. für die Zweitkarte via Sky Go Tarif würde nun zusätzlich zur S02 noch eine D02 Karte benötigt werden. Ist dies schon jemanden geglückt?
Gruss
Sentinel
-
- Insider
Re: Sky Go mit anderem Verschlüsselungsverfahren
Soweit ich weiß verschickt SKY nur Karten für den gleichen Empfangsweg.
Kannst ja bei SKY mal fragen, wenn es wirklich die gleiche Wohnung ist.
Aber ich glaubs nicht...
Kannst ja bei SKY mal fragen, wenn es wirklich die gleiche Wohnung ist.
Aber ich glaubs nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi,
ich hab mir die gleiche Frage gestellt, da bei Multiroom die Zweitkarte immer nur für den gleichen Empfangsweg herausgegeben wurde. Bei Sky Go konnte ich jedenfalls noch keine (niedergeschriebene) Einschränkung finden. Deshalb hab ichs jetzt einfach mal probiert. Als ich Sky Go online gebucht habe, wurde ich gefragt, ob ich eine zweite Smartcard haben möchte. Das hab ich ausgewählt und die Seriennummer eines zertifizierten Sat Receivers angegeben, mein Hauptvertrag ist Kabel. Mal schauen, ob was kommt....
ich hab mir die gleiche Frage gestellt, da bei Multiroom die Zweitkarte immer nur für den gleichen Empfangsweg herausgegeben wurde. Bei Sky Go konnte ich jedenfalls noch keine (niedergeschriebene) Einschränkung finden. Deshalb hab ichs jetzt einfach mal probiert. Als ich Sky Go online gebucht habe, wurde ich gefragt, ob ich eine zweite Smartcard haben möchte. Das hab ich ausgewählt und die Seriennummer eines zertifizierten Sat Receivers angegeben, mein Hauptvertrag ist Kabel. Mal schauen, ob was kommt....
-
- Fortgeschrittener
Die Seriennummer des Recievers dürfte nicht ausschlaggebend sein. Die wird wahrscheinlich nur überprüft.
Bisher haben mir die Sky-Mitarbeiter erklärt, dass eben nur derselbe Empfangsweg möglich ist.
Bisher haben mir die Sky-Mitarbeiter erklärt, dass eben nur derselbe Empfangsweg möglich ist.
-
- Insider
Ich denke mal, dass der Grund dafür, dass Kabelkunden als Zweitkarte nur eine Kabelkarte und Satkunden nur eine Satkarte bekommen, liegt darin, dass in den meisten normalen Haushalten Sat oder Kabel vorhanden ist und nicht Sat und Kabel – bzw. dass nur einer dieser Empfangswege tatsächlich genutzt wird. Unter diese Annahme ist natürlich der wahrscheinlichste Grund, warum man eine Karte für den anderen Empfangsweg haben will, dass die Karte beim Nachbarn/Kumpel/Verwandten landet. Dafür war Multiroom und ist Sky go aber nicht gedacht, da so Sky ggf. Voll-Abos durch die Lappen gehen.
Ein weiteres Problem könnte sein, dass man eben auf beiden Karten nicht die gleichen Programme freigeschaltet bekommt, aber auf der Zweitkarte immer die gleichen Pakete freigeschaltet werden...
Ein weiteres Problem könnte sein, dass man eben auf beiden Karten nicht die gleichen Programme freigeschaltet bekommt, aber auf der Zweitkarte immer die gleichen Pakete freigeschaltet werden...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Sky wirklich so denkt, denkt Sky definitiv falsch!maniacintosh hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Grund dafür, dass Kabelkunden als Zweitkarte nur eine Kabelkarte und Satkunden nur eine Satkarte bekommen, liegt darin, dass in den meisten normalen Haushalten Sat oder Kabel vorhanden ist und nicht Sat und Kabel – bzw. dass nur einer dieser Empfangswege tatsächlich genutzt wird.
Ich kenne viele, die beides aktiv nutzen.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ne Kabelkarte D02 funktioniert ja glücklicherweise auch in nem Satreceiver, zwar ohne Welt extra.. aber was solls.
Man muß halt hinundwieder die Karte in nen Kabelreceiver stecken...
Man muß halt hinundwieder die Karte in nen Kabelreceiver stecken...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ja, ist es bei uns defintiv auch. Wir haben im Schlafzimmer und an der Theke in der Küche den zwangsverkabelten Anschluss, den wir auch nutzen. Ich werde allerdings kein Zweitabo für den zweiten Empfangsweg abschließen.MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Sky wirklich so denkt, denkt Sky definitiv falsch!maniacintosh hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Grund dafür, dass Kabelkunden als Zweitkarte nur eine Kabelkarte und Satkunden nur eine Satkarte bekommen, liegt darin, dass in den meisten normalen Haushalten Sat oder Kabel vorhanden ist und nicht Sat und Kabel – bzw. dass nur einer dieser Empfangswege tatsächlich genutzt wird.
Ich kenne viele, die beides aktiv nutzen.
-
- Insider
@Mod: könnte man evtl. die Thread-Überschrift ändern?
Ich finde die irreführend.
"SKY Go über Empfangsart" wär denk ich besser, weil so mein ich, dass SKY Go in CryptoWorks oder so verschlüsselt wird und nicht in Nagra oder NDS oder so...
Ich finde die irreführend.
"SKY Go über Empfangsart" wär denk ich besser, weil so mein ich, dass SKY Go in CryptoWorks oder so verschlüsselt wird und nicht in Nagra oder NDS oder so...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also ich hab bei Bestellung von Sky Go meinen Sat-Receiver (Philips, benötigt S02) angegeben und habe, ohne jegliche Rückmeldung, eine D02 zugeschickt bekommen. Das finde ich schon etwas schade. Hätte man mir das im Vorfeld mitgeteilt, dann hätte ich zwar noch Sky Go bestellt, aber nicht 20 Euro für eine sinnlose Smartcard ausgeben.... Jetzt weiß ich nicht, ob es Sinn macht, sich zu beschweren...
Grüße,
Eric
Grüße,
Eric