100Mbit nur nach Stromtrennung des Modems??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kuechenchef
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2011, 14:58

100Mbit nur nach Stromtrennung des Modems??

Beitrag von kuechenchef »

Hallo zusammen,

habe nun meinen neue 100mbit Leitung bekommen. Habe sofort die Geschwindigkeit mit diversen Speedtools gemessen....
Die 100mbit habe ich ca. ne halbe Stunde und dann sackt die Geschwindigkeit auf 20mbit ab. Sobald ich den CISCO Modem vom Strom trenne und wieder anstecke, habe ich wieder die volle Geschwindigkeit.
Das Spielchen kann ich so den ganzen Tag treiben, völlig unabhängig von der Tageszeit und dem Wochentag....
Den PC habe ich für die Tests direkt am MOdem angeschlossen, ohne irgendwelche Router dazwischen.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: 100Mbit nur nach Stromtrennung des Modems??

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.