FSK 18-PIN und anderes

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PARANoX
Fortgeschrittener

FSK 18-PIN und anderes

Beitrag von PARANoX »

An die Leute die Select Video haben.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den FSK18 Pin per PostID bekommen habt? Ich warte jetzt knapp eine Woche drauf. Würfeln die den erst?
Was kann bitte so schwer sein, diesen Pin zu verschicken?

Dann ist mir mal aufgefallen, dass im Kundenportal bei mir wieder 3 Verträge verzeichnet sind. Einer kam dazu wo ich Select Video gebucht habe und noch einer als ich den FSK18 Pin bestellt hab.
Auch habe ich jetzt wieder 2 Smartcard. Smartcard 1 hat keine Nummer, da ist der FSK 18 Pin verzeichnet. Smartcard 2 mit Nummer meine ganzen anderen gebuchten Produkte. :suspekt:
Wie sieht das bei Euch aus?

Geht das mit rechten Dingen zu? Oder haben die wieder mal Bockmist verzapft? :confused:
Würde mich ja nicht wundern.
Wahooka
Fortgeschrittener

Re: FSK 18-PIN und anderes

Beitrag von Wahooka »

ab beauftragung liegt die lieferzeit der fsk18 pin bei der deutschen post, nicht bei kabel deutschland. wenn grade zuviel arbeit anfällt machen die boten leider sehr selten postident`s an der haustüre oder in der geschäftsstelle.

VoD ist ein eigener "vertrag", zumindest für das system. auch das verschicken der fsk18 pin wird als vertrag zugebucht - dies ist auch systemtechnisch. für beides wird nichts bezahlt, aber es wird seperat geführt.

grüße
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Wahooka hat geschrieben:leider sehr selten postident`s an der haustüre oder in der geschäftsstelle.

Warum geht man dann nicht einen Weg, wie ihn auch die Post selber(für deren epost-Versuche) oder die Schufa macht: Der Kunde geht mit dem Postident Zettel zur Filiale. Der Zettel wird dann normal zugestellt oder - in den beiden Fällen - vom Kunden ausgedruckt. Man kann dem Kunden ja nicht sagen "hab ich gerade keine Zeit für" während der Kollege daneben der alten Dame beim Päckenzettel hilft...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Nur dass wir jetzt schon Mai haben und bald 3 Wochen vergangen sind und ich die FSK-18 Pin immer noch nicht habe. Darum heute noch mal Schriftlich an Kabel Deutschland gewendet.
Denke mal dass da wieder was schief gelaufen ist. 3 Wochen für eine Pin ist doch etwas happig.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

vieleicht kommt das ja noch ..

grundsätzlich ist der weg den KD geht der bequemere für den kunden, den so muss er sich quasi nicht aus dem haus bewegen
und zur post laufen.

gut möglich das der ein oder andere kunde sonst sagen würde, ..
"ähhm ich wohn auffm dorf, da muss ich ja Kilometer fahren mach ich nicht"
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Hier mal der neuste Stand der Dinge, was mein Abenteuer mit Kabel Deutschland und der FSK 18-Pin betrifft.
Ist ja nun schon knapp ein Monat rum und ich besitze immer noch nicht die FSK 18-Pin.
Das erste mal sollte diese bereits am 16. April versendet worden sein. Ohne bei mir anzukommen. 2. Pin wurde auf den Weg geschickt. Auf Diese warte ich auch noch vergebens.
Nach dem ich meine Mai Rechnung bekam, staunte ich nicht schlecht. Ein Posten mit einer Bearbeitungsgebühr von 9.90€ war verbucht. Ich heute Vormittag wieder eine Email an KBD geschrieben, mit der Bitte um Aufklärung was diese 9.90€ zu bedeuten haben. Nachmittags kam die Antwort zurück, dass die 9.90€ erhoben werden, wenn eine FSK 18-Pin neu erstellt werden muß. Und dass diese in den nächsten Tagen mir mit der Post zugestellt wird.
Bitte? Ich soll 9.90€ bezahlen, nur weil die zu doof sind, mir diese Pin per Post-Indent zuzuschicken? Oder die Post diese verschlampt hat? Obwohl ich mir letzteres nicht vorstellen kann.
Wieder ne Email geschrieben, dass ich nicht bereit bin, für Fehler anderer zu bezahlen da mich überhaupt gar keine Post erreicht hat und ich das Geld zurück buchen werde, sobald es von meinen Konto abgebucht wird. Also dreister gehts doch echt nicht mehr. Kann ja die Gebühr verstehen, wenn ich die Pin versemmelt hätte. Aber bei mir liegt der Fehler ja nun echt nicht.

Mal gucken was diesmal als Antwort zurück kommt.