hallo
bin kd kunde und habe ein ci+ modul mit smartcard in meinem philips tv
nun wollt ich mir ein zweit tv anschaffen wo auch ein ci+ schacht und ein dvb-c tuner drin ist
habe in meiner wohnung zwei kabeldosen installiert kann ich mein ci+ modul in zwei
geräten nutzen die an unterschiedlichen kabeldosen angeschlossen sind?
und muß mein zweitgerät vom selben hersteller sein wie das wo mein ci+ modul jetzt betrieben wird?(philips)
bei der damaligen bestellung von dem ci+ modul wurde ich nach meinem tv typen gefragt
mfg dirt
ci+ modul in zwei tv geräten nutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: ci+ modul in zwei tv geräten nutzen?
Deine Frage bekommst Du sicherlich in der dafür zutreffenden Rubrik beantwortet.
Und diese ist nicht hier.
Und diese ist nicht hier.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
und wo wäre die richtige rubrig für mein thema?
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied
Ich habs mal verschoben.
-
- Fortgeschrittener
Du kannst das Modul auch im 2. TV nutzen, du kannst das Modul an jedem KDG-Anschluss nutzen. Du kannst es also auch zu einem Freund mitnehmen, so lange der auch einen KDG-Anschluss hat.dirt hat geschrieben:hallo
bin kd kunde und habe ein ci+ modul mit smartcard in meinem philips tv
nun wollt ich mir ein zweit tv anschaffen wo auch ein ci+ schacht und ein dvb-c tuner drin ist
habe in meiner wohnung zwei kabeldosen installiert kann ich mein ci+ modul in zwei
geräten nutzen die an unterschiedlichen kabeldosen angeschlossen sind?
und muß mein zweitgerät vom selben hersteller sein wie das wo mein ci+ modul jetzt betrieben wird?(philips)
bei der damaligen bestellung von dem ci+ modul wurde ich nach meinem tv typen gefragt
mfg dirt
-
- Insider
Und als schnelle Antwort auf deine Frage:
Ja, natürlich.
Dem Modul ist es egal, wo es eingestetzt wird, es muss nur folgendes passen
- Gerät mit CI+ und DVB-C
- KDG-Versorgungsgebiet (wo, ist egal. Du kannst z.B. falls du in Hamburg wohnst dein CI+ -Modul im Sony-TV mit in ne Ferienwohnung nach Passau nehmen, wo ein LG-TV steht...)
- Digital-Abo
Ja, natürlich.
Dem Modul ist es egal, wo es eingestetzt wird, es muss nur folgendes passen
- Gerät mit CI+ und DVB-C
- KDG-Versorgungsgebiet (wo, ist egal. Du kannst z.B. falls du in Hamburg wohnst dein CI+ -Modul im Sony-TV mit in ne Ferienwohnung nach Passau nehmen, wo ein LG-TV steht...)
- Digital-Abo

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
dankö mehr wollt ich nicht wissen 

-
- Fortgeschrittener
IMHO,
ist das aber nicht die ideale lösung, der PCMCIA anschluss der Module/geräte ist nicht zum häufigen umstecken ausgelegt. (nicht wie zb wie ein USB anschluss)
ich habe schon einige abgebroche Pins in notebooks gesehn. das ist ja die gleiche technik.
ich würde ein 2tes modul kaufen und eher die karte umstecken. oder gleich ne 2te karte dazu. das kostet einmalig um 80 euro.
sicher billiger als irgendwann den TV zum reparieren zu bringen.
ist das aber nicht die ideale lösung, der PCMCIA anschluss der Module/geräte ist nicht zum häufigen umstecken ausgelegt. (nicht wie zb wie ein USB anschluss)
ich habe schon einige abgebroche Pins in notebooks gesehn. das ist ja die gleiche technik.
ich würde ein 2tes modul kaufen und eher die karte umstecken. oder gleich ne 2te karte dazu. das kostet einmalig um 80 euro.
sicher billiger als irgendwann den TV zum reparieren zu bringen.