AlphaCrypt Light und D02 bestellen trotz zertifiziertem TV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HobbesM
Newbie

AlphaCrypt Light und D02 bestellen trotz zertifiziertem TV?

Beitrag von HobbesM »

Hi zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen der aktuellen Samsung-Fernseher kaufen (D-Serie), d.h. ein TV mit CI+ Schacht. Zusätzlich möchte ich mir dann den digitalen KDG-Anschluss holen.
Da es (vermutlich) ein zertifizierter Fernseher ist, kann ich dabei theoretisch einfach das CI+ Modul von KDG samt Karte bestellen - ODER ich kann mir eine Seriennummer generieren, eine D02-Karte bestellen und ein AlphaCrypt Light besorgen.

Meine Frage nun: Bringt es mir einen Vorteil die AlphaCrypt-Variante zu verwenden? Wenn ich es richtig verstanden habe kann das AlphaCrypt die "CI +" Einschränkungen auch nicht aushebeln, wenn es in einem CI+ Schacht steckt. Aber vielleicht gibt es andere Vorteile, z.B. schnellere Umschaltzeiten?

Vielen Dank!
2rangerfan0
Insider

Re: AlphaCrypt Light und D02 bestellen trotz zertifiziertem

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das AlphaCrypt Light kann die CI+ -Einschränkung schon aushebeln, wenn es im CI+ -Schacht steckt! ;)

Der Haken ist, dass KD jederzeit CI-Module(ACLs z.B.) in CI+ -Schächten deaktivieren kann - dann geht nix mehr.

Wenn du nur fernsehen willst, geht das CI+ -Modul auch.
Bei PayTV kann mit CI+ z.B. die JugendschutzPIN-Abfrage bei Filmen ab 16/18, die untertags laufen nicht abgeschaltet werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01