Umstieg auf HD-Fernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umstieg auf HD-Fernsehen
Hey Leute, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken auf einen HD-fähigen Receiver umzusteigen.
Leider habe ich bisher absolut keine Ahnung ob und wie HD bei mir funktioniert.
Was ich weiß ist, dass ich einen HD-fähigen Receiver brauche (nicht teurer als 150€ - Das Ostergeld soll reichen ).
Des Weiteren benötige ich meines Wissens ein C+-Modul und eine Freischaltung der Dienste von Kabel-Deutschland.
Liege ich mit diesen Annahmen richtig? Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Welches Modul und bei welchem Händler? Wie lange dauert der Umstieg?
Fragen über Fragen, sollte ich in meinem Rausch, endlich HD empfangen zu wollen, dass Forum nicht gründlich genug durchsucht haben und Antworten auf meine Fragen schon beantwortet sind, entschuldigt mich.
Mit freundlichen digitalen Grüßen,
k813
PS: Der Receiver von Humax (Humax 1000 oder 2000), scheint meines Erachtens nicht schlecht zu sein.
Was ich weiß ist, dass ich einen HD-fähigen Receiver brauche (nicht teurer als 150€ - Das Ostergeld soll reichen ).
Des Weiteren benötige ich meines Wissens ein C+-Modul und eine Freischaltung der Dienste von Kabel-Deutschland.
Liege ich mit diesen Annahmen richtig? Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Welches Modul und bei welchem Händler? Wie lange dauert der Umstieg?
Fragen über Fragen, sollte ich in meinem Rausch, endlich HD empfangen zu wollen, dass Forum nicht gründlich genug durchsucht haben und Antworten auf meine Fragen schon beantwortet sind, entschuldigt mich.
k813
PS: Der Receiver von Humax (Humax 1000 oder 2000), scheint meines Erachtens nicht schlecht zu sein.
-
- Insider
Re: Umstieg auf HD-Fernsehen
Nein!kola813 hat geschrieben:Hey Leute, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken auf einen HD-fähigen Receiver umzusteigen.
Liege ich mit diesen Annahmen richtig?
Du brauchst entweder einen Receiver ODER ein TV-Gerät mit eingebautem HD-fähigen DVB-C-Tuner. Für letzteren wird zum Entschlüsseln das Modul gebraucht.
Bevor man weiter auf Details eingeht müsste man wissen wie aktuell deine jetzige Vertagssituation ist und was du genau anstrebst.kola813 hat geschrieben: Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Welches Modul und bei welchem Händler? Wie lange dauert der Umstieg?
k813
-
- Newbie
Als TV-Gerät nutze ich einen 32" Samsung mit Full-HD.exkarlibua hat geschrieben: Nein!
Du brauchst entweder einen Receiver ODER ein TV-Gerät mit eingebautem HD-fähigen DVB-C-Tuner. Für letzteren wird zum Entschlüsseln das Modul gebraucht.
Bevor man weiter auf Details eingeht müsste man wissen wie aktuell deine jetzige Vertagssituation ist und was du genau anstrebst.
Meine jetzige Situation? Weiß nicht so recht was du meinst. Ich strebe an, ein HD-Bild auf meinem Fernseher zu empfangen. Am liebsten wären mir auch Kanäle wie Pro7, Sat1, Sport1 usw.
Danke für die schnelle Antwort
-
- Insider
Tja... Pro7, Sat.1 und und Sport1 werden bei KD aber nicht in HD eingespeist...
Und wie schon gesagt, du brauchst entweder einen HD-Receiver, z.B. den Humax PR-HD 1000C oder einen TV, der schon einen HD-Tuner für Kabel integriert hat.
Und wie schon gesagt, du brauchst entweder einen HD-Receiver, z.B. den Humax PR-HD 1000C oder einen TV, der schon einen HD-Tuner für Kabel integriert hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Einen reinen Receiver bekommst du für das Geld, willst du aber noch aufnehmen, dann war dein Osterhase nicht fleißig genug.kola813 hat geschrieben: Was ich weiß ist, dass ich einen HD-fähigen Receiver brauche (nicht teurer als 150€ - Das Ostergeld soll reichen ).
Das ist eine Möglichkeit.Des Weiteren benötige ich meines Wissens ein C+-Modul und eine Freischaltung der Dienste von Kabel-Deutschland.
Jein. Wenn du einen zertifizierten Receiver hast, brauchst du kein Modul. Ein Modul brauchst du nur dann, wenn du ohne Receiver mit einem CI oder CI+ tauglichen Fernseher mit DVB-C Tuner schauen möchtest.Liege ich mit diesen Annahmen richtig?
Receiver: Die von dir genannten Humaxreceiver.Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Für CI-Fernsehere: AlphaCrypt light: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 - hier ist es ein kleiner Eiertanz, um Digital Home HD zu bekommenWelches Modul und bei welchem Händler?
Für CI+Geräte: Ein CI+Modul für KDG. Da gibts nur eins - wo du das kaufst, ist deine Sache, wichtig ist eben, dass es für Kabel Deutschland ist. Hersteller ist Smart oder Smit, aber das sind nur 2 Handelsnamen für die selbe Hardware.
Smartcards kommen in ca. einer Woche per Post anWie lange dauert der Umstieg?
Um wieder nüchtern zu werden - HD gibt es derzeit von 3 Providern im Netz von KDGFragen über Fragen, sollte ich in meinem Rausch, endlich HD empfangen zu wollen,
- Öffentlich rechtlich mit ARD, ZDF und arte - ohne Smartcard, ohne Modul empfangbar, ein HD-Kabeltuner reicht aus.
- KD Home: PayTV "ab 12,90€" mit 6 HD-Sendern: TNT Serie, TNT Film, SyFY, NatGeo, Sport1+, Fox
- Sky: PayTV zu den üblichen, unbezahlbaren Konditionen
-
- Insider
Hat der einen DVB-C Tuner, HD-fähig?kola813 hat geschrieben:Als TV-Gerät nutze ich einen 32" Samsung mit Full-HD.
Vertragssituation war gemeint.kola813 hat geschrieben:Meine jetzige Situation? Weiß nicht so recht was du meinst.
Hast du z.B. einen normalen Digitaleinzelanschluss oder was auch immer?
Normalerweise kannst du die 3 Öffentlich-Rechtlichen Programme ARD, ZDF, Arte bereits in HD sehen, das geeignete technische Material vorausgesetzt.kola813 hat geschrieben:Ich strebe an, ein HD-Bild auf meinem Fernseher zu empfangen.
Für weitere HD Programme brauchst du einen Pay-TV Vertrag mit entweder KDG und/oder Sky.
Wie ranger schon geschrieben hat, gibt es die bei den großen Kabelprovider bisher noch nicht, aber selbst wenn sie mal kommen, werden wohl auch da Zusatzkosten entstehen.kola813 hat geschrieben:Am liebsten wären mir auch Kanäle wie Pro7, Sat1, Sport1 usw.
PS und Edith: Antworten bis zum Abwinken. Die werden den ganzen Abend reichen.
Zuletzt geändert von exkarlibua am 26.04.2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Lieber nicht! Sonst beschwert sich Luedenscheid, dass wir jedem die Humax-Receiver empfehlenNewty hat geschrieben:Receiver: Die von dir genannten Humaxreceiver.kola813 hat geschrieben:
Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Es ist ein Samsung LH3000 und ist leider nicht HD-fähigHat der einen DVB-C Tuner, HD-fähig?
Genau, ich habe einen normalen Digitaleinzelanschluss.Hast du z.B. einen normalen Digitaleinzelanschluss oder was auch immer?
Super, die Antworten sind genau auf den Punkt und reichen mir fürs erste. Bei weiteren Problemen werde ich mich umgehend melden.PS und Edith: Antworten bis zum Abwinken. Die werden den ganzen Abend reichen.
Vielen Dank für die Mühen und einen schönen Abend
-
- Insider
Dann soll der Lüdenscheid halt eine seiner Lösungen für 150€ propagieren. Ich hab kein Problem damit, wenn er andere Lösungen, die er als Nutzer besser erklären kann, vorstellt.2rangerfan0 hat geschrieben: Lieber nicht! Sonst beschwert sich Luedenscheid, dass wir jedem die Humax-Receiver empfehlen
-
- Kabelexperte
Ich habe sowohl den Humax 1000 wie auch den Humax 2000. Momentan steht der Humax 1000 bei mir rum, da ich a) die Senderanzeige am Gerät nicht brauche (die Infotaste tut es auch) und b) der Humax 2000 wesentlich weniger Strom im Standby braucht! Und auf meinen 6 Jahre alten Plasma TV sehe ich keinen wirklichen Qualitätsunterschied!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri