Hallo, mal eine kleine Frage:
Ich habe nun meinen Anschluss auf Digital umstellen lassen. Hatte noch einen alten Tarif. Nun hat KD mir ne Smartcard für meine Nokia Dbox geschickt und ich kann auch die privaten Werbeprogramm digital gucken. Soweit alles gut.
Nun hat mein Sohn eine Abokarte von Sky. Er ist auch bei KD. Auf seiner Karte ist allerdings von KD nix freigeschaltet, sondern nur Sky. Er wohnt nicht bei uns. Kann ich nun eigentlich seine Kartennummer bei KD angegeben und bitten, dass KD mir die Privaten auch darauf freischaltet, obwohl er nicht bei mir wohnt? Gleicht KD die Kartennummern und Anschriften mit Sky ab?
Digital TV am 2 TV
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Digital TV am 2 TV
Nein, KD gleicht nix ab.
Aber ich würde gar nicht erwähnen, dass des die Karte vom Sohn is, usw...
Einfach sagen, du hast noch nen zweiten Receiver und ne zweite Karte von SKY und du möchtest da auch "Digital Free" drauf haben.
Die fragen nach der SN der Smartcard und der SN des Receivers.
Nur: welcher Receiver ist es und welche Smartcard?
Aber ich würde gar nicht erwähnen, dass des die Karte vom Sohn is, usw...
Einfach sagen, du hast noch nen zweiten Receiver und ne zweite Karte von SKY und du möchtest da auch "Digital Free" drauf haben.
Die fragen nach der SN der Smartcard und der SN des Receivers.
Nur: welcher Receiver ist es und welche Smartcard?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
natürlich auch ne nokia dbox 2 vom ebay ersteigert 
ist ne D02 karte mit sky abo (steht aber KD drauf).
Kann ich das auch über den eingelogten Kundenbereich draufschalten lassen oder per Mail? Die im Callcenter sind so unglaublich unfähig....

ist ne D02 karte mit sky abo (steht aber KD drauf).
Kann ich das auch über den eingelogten Kundenbereich draufschalten lassen oder per Mail? Die im Callcenter sind so unglaublich unfähig....
-
- Insider
Ne, musst über die Hotline machen.
Weil online kann man nur neue kostenpflichtige Abos abschließen und die Nummer der SC muss von KD ins System eingepflegt werden.
Weil online kann man nur neue kostenpflichtige Abos abschließen und die Nummer der SC muss von KD ins System eingepflegt werden.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ok danke dir. dann muss ich wohl im callcenter anrufen, na gut 

-
- Newbie
Tja, nun hab ich angerufen. Die wollte Receivernr. wissen. Habe sie genannt. Dann sagte sie, man schalte es nun frei. Ich fragte dann noch, ob sie denn gar nicht die Nr. der anderen Smartcard bräuchten. Dies nahm man dann auch noch auf. Man wollte es umgehend freischalten. Bisher geht nix. Wie lange dauert es denn so bei KD?
-
- Insider
Ruf nochmal an... So was geht in Sekunden normalerweise...
Weil wenn die die Nummer der neuen SC erst gar nicht wollte... komisch
Unbedingt nochmal anrufen! Sonst wird des nix
Weil wenn die die Nummer der neuen SC erst gar nicht wollte... komisch

Unbedingt nochmal anrufen! Sonst wird des nix

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
dritter Anruf, nun gehts.
Ich sagte ja ich hasse Callcenter
Ich sagte ja ich hasse Callcenter

-
- Insider
problematisch wirds nur, wenn der Sohn Probleme ( Bild oder Tonprobleme auf Kabel Sendern ) hat und nicht an "deiner Adresse" wohnt > der Techniker würde ja zu dir fahren und nicht zum Sohn