Kann es sein, dass KD die Download-Geschwindigkeit von ausländischen Servern drosselt?
Ich schaue mir über Live-Stream die NBA Basketballspiele an und erhalten über speedtest.net vom Server in NY immer nur eine Geschwindkeit zwischen 2-3 MBps, wodurch das Bild ständig hängt und kein HD übertragen werden kann. Beim Speedtest des Servers in Berlin ist alles ok mit ca. 30 MBps (bei meiner 32MB Leitung). Habe schon alles mögliche probiert, Avast ausgeschalten, TCP Optimizer usw. aber es scheint, als liege es nicht an meinem Rechner (neuer Laptop mit Windows 7). Meine Vermutung ist nun, dass ausländische Server extrem gedrosselt werden. Hat dazu jemand eine Ahnung bzw. hat eine Idee woran dies noch liegen kann?
Vielen Dank
drosselung ausländischer server?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: drosselung ausländischer server?
An eine Drosselung glaube ich nicht, man kann nunmal nicht die volle Geschwindigkeit über jede Entfernung zu jedem Server auf der Welt erreichen. Ich habe auch einmal einen Test gemacht und erreiche bei einem Server in New York Geschwindigkeiten zwischen 7 und 18MBit.
-
- Kabelexperte
Re: drosselung ausländischer server?
Dürfte eher am Peering liegen, hier fallen erst die Websender in AU aus, danach die in den USA. Also Datenströme von 128kBit die nicht mehr stotterfrei über das Peering rutschen, dies passiert vorrangig abends.
Da die Anbieter beständig vom Geschäftsmodell Cloud sprechen, aber nichtmal einen MP3 Stream flüssig durchschieben können, rechne ich mit baldigen Tarifänderungen.
Da die Anbieter beständig vom Geschäftsmodell Cloud sprechen, aber nichtmal einen MP3 Stream flüssig durchschieben können, rechne ich mit baldigen Tarifänderungen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P