Ci+ Modul mit LG 50PK760

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Agrigento
Newbie

Ci+ Modul mit LG 50PK760

Beitrag von Agrigento »

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir bei Kabel Deutschland das CI+ Modul und die dazugehörige SmartCard bestellt.

Gestern alles reingesteck und nichts funktionierte. Bei dieser authentifizierung hat er bei Schritt 3/5 einfach nicht weiter gemacht.

Hab dann mit KD telefoniert und die konnten mir nicht weiter helfen und meinten das mich morgen (heute) ein Techniker anruft. Hat er auch gemacht, allerdings konnte ich nicht ran gehen. Nun warte ich auf einen erneuten Anruf.

Währenddessen hab ich mit dem Support von LG gechattet und da hat man mir mitgeteilt das mein lg 50PK760 gar kein CI+ slot hat sondern nur CI. Obwohl auf der Kompatibelitätsliste von Kabel Deutschland mein TV aufgeführt ist.

Nun hab ich wiederum gelesen das man ihn mit eine bestimmten Ländereinstellung trotzdem zum laufen bringt... habs aber irgendie nicht gerafft.

Könnte mir bitte einer dabei helfen wie ich das machen soll??

Das wäre echt super ;-)

Gruss Agrigento
2rangerfan0
Insider

Re: Ci+ Modul mit LG 50PK760

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das mit der Ländereinstellung betrifft nur manche TVs, die einen normalen CI-Slot haben.

Das Problem ist bekannt; soweit ich weiß, soll es helfen das Modul während der Authentifizierung ein-/auszustecken
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

hallo

mit (fast) allen lg-geräten gibt es zur zeit technische schwierigkeiten in verbindung mit einem ci+ modul. diese sind allerdings herstellerseitig. es gibt eine problemlösung, nämlich bei LG anrufen ;-) dort erhalten die kunden kostenfrei einen usb-stick zugeschickt auf dem ein softwareupdate installiert ist.

grüße
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Agrigento
Newbie

Beitrag von Agrigento »

Die Neuseeland Software ist drauf.der TV ist direkt mir dem Internet verbunden.

Ich hab heute von LG erfahren das ich garkein CI+ Slot habe sondern "nur" CI.

Hab mir heute ein Alpha Crypt Modul mir der versionsnummer 1.16 gekauft und morgen kommt wohl die D02 Karte. Denn müsste das eigentlich klappen.

Bin auf jedenfall gespannt ;-)