Verwirrung 2 Verträge Kabelanschluss und Kabel Digital Home
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Verwirrung 2 Verträge Kabelanschluss und Kabel Digital Home
Hallo!
Ich habe mal meine KD Rechnung angeschaut und bin nun etwas stutzig geworden, weil dort 2 Vertragsnummern stehen.. Einmal für "Kabelanschluss" 16,90€ und einmal für "Kabel Digital Home" 14,90€.. Als ich damals den digitalen Vertrag abgeschlossen habe, war ich der meinung, mir wurde gesagt, dass der damals bestehende anschluss durch den "kabel digital home" ersetzt wird.. Wenn ich heute auf die seite gehe gibts da schon digitale kabelanschlüsse ab 17,90€ ... oder wie soll das ganze nun funktionieren? ich verstehe das nicht, es heisst doch dass man eh nur noch digitale kabelanschlüsse bestellen kann...
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt 2 Kabelanschlüsse bezahle? (Einmal den normalen von vor über 10 Jahren und einmal den digitalen)?
Bin da nur durch zufall drauf gestoßen, weil ich mir einen neuen TV kaufen werde mit einer ci+ schnittstelle und wollte deshalb mal schauen wie das ganze mit KD und den ci+ modulen aussieht..
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. Auf den Kundenservice kann ich mich leider nicht mehr verlassen...
Ich habe mal meine KD Rechnung angeschaut und bin nun etwas stutzig geworden, weil dort 2 Vertragsnummern stehen.. Einmal für "Kabelanschluss" 16,90€ und einmal für "Kabel Digital Home" 14,90€.. Als ich damals den digitalen Vertrag abgeschlossen habe, war ich der meinung, mir wurde gesagt, dass der damals bestehende anschluss durch den "kabel digital home" ersetzt wird.. Wenn ich heute auf die seite gehe gibts da schon digitale kabelanschlüsse ab 17,90€ ... oder wie soll das ganze nun funktionieren? ich verstehe das nicht, es heisst doch dass man eh nur noch digitale kabelanschlüsse bestellen kann...
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt 2 Kabelanschlüsse bezahle? (Einmal den normalen von vor über 10 Jahren und einmal den digitalen)?
Bin da nur durch zufall drauf gestoßen, weil ich mir einen neuen TV kaufen werde mit einer ci+ schnittstelle und wollte deshalb mal schauen wie das ganze mit KD und den ci+ modulen aussieht..
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. Auf den Kundenservice kann ich mich leider nicht mehr verlassen...
-
- Kabelexperte
Re: Verwirrung 2 Verträge Kabelanschluss und Kabel Digital H
Das is wohl normal, ich habe 3 digitale Vertragsnummern und eine für Internet
also quasi 4 Vertragsnummern.
also quasi 4 Vertragsnummern.
-
- Insider
Im großen und ganzen passt des schon...
16,90€ für "Kabel Digital Free" (Einzelnutzervertrag alt, hatten wir auch)
14,90€ für "Kabel Digital Home" - wobei der normale Tarif bei 12,90€ liegt... Wie hast du "Digital Home" bestellt? Telefon, Internet?
16,90€ für "Kabel Digital Free" (Einzelnutzervertrag alt, hatten wir auch)
14,90€ für "Kabel Digital Home" - wobei der normale Tarif bei 12,90€ liegt... Wie hast du "Digital Home" bestellt? Telefon, Internet?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich verstehe was du meinst..
Aber was ich mich Frage ist:
Wozu den "Kabelanschluss" (so steht es auf der Rechnung) mit Vertragsnummer X, wenn ich einen zusätzlichen Kabelanschluss "Kabel digital Home" mit Vertragsnummer Z habe???
Reicht nicht einer aus?
Auf der KD Seite kann man einen digitalen anschluss für 17,90€ bestellen, da steht dann nix davon, dass man zusätzlich einen "kabelanschluss" abschliesst.
*edit*: die 14,90 kommen durch den mietreciever zustande, glaube ohne den wären es 12,90 gewesen.. Bin mir nicht mehr sicher aber denke über internet..
Aber was ich mich Frage ist:
Wozu den "Kabelanschluss" (so steht es auf der Rechnung) mit Vertragsnummer X, wenn ich einen zusätzlichen Kabelanschluss "Kabel digital Home" mit Vertragsnummer Z habe???
Reicht nicht einer aus?
Auf der KD Seite kann man einen digitalen anschluss für 17,90€ bestellen, da steht dann nix davon, dass man zusätzlich einen "kabelanschluss" abschliesst.
*edit*: die 14,90 kommen durch den mietreciever zustande, glaube ohne den wären es 12,90 gewesen.. Bin mir nicht mehr sicher aber denke über internet..
-
- Insider
Naja - es sind ja zwei Verträge...
1x der normale Kabelanschluss (Digital)
1x das Zusatzpaket "Home"
---> 2 versch. Verträge - 2 versch. Vertragsnummern
1x der normale Kabelanschluss (Digital)
1x das Zusatzpaket "Home"
---> 2 versch. Verträge - 2 versch. Vertragsnummern

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Achso, jetzt verstehe ich das ganze...
Das Home ist nur ein Zustzpaket..
Also hatte ich vorher auch schon einen digitalen Kabelanschluss..
Dann hätte ich das Home gar nicht abschliessen müssen..
Kann ich denn auch ohne Home digitale Sender empfangen und anschauen?? Mir geht es nur um die Standardprogramme RTL,Sat1,Vox,Kabel1,Sport1,usw. und natürlich die 3 HD programme ARD,ZDF,Arte..
Weil eine Smartcard+Reciever habe ich dann nicht mehr, wenn ich Home kündige.
Bin immernoch auf diese 17,90€ für digitales Fernsehen und Ci+ Modul fixiert, wenn man als nicht Kunde einen Vertrag abschliesst.
Das Home ist nur ein Zustzpaket..
Also hatte ich vorher auch schon einen digitalen Kabelanschluss..
Dann hätte ich das Home gar nicht abschliessen müssen..
Kann ich denn auch ohne Home digitale Sender empfangen und anschauen?? Mir geht es nur um die Standardprogramme RTL,Sat1,Vox,Kabel1,Sport1,usw. und natürlich die 3 HD programme ARD,ZDF,Arte..
Weil eine Smartcard+Reciever habe ich dann nicht mehr, wenn ich Home kündige.
Bin immernoch auf diese 17,90€ für digitales Fernsehen und Ci+ Modul fixiert, wenn man als nicht Kunde einen Vertrag abschliesst.
-
- Insider
Richtig... Das "Home"-Paket ist so was wie SKY... zusätzliche Sender - hast du wahrscheinlich noch gar nicht gemerkt 
Diese sind ZUSÄTZLICH: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html
Für RTL, Sat.1 und Co. hätte der Digitaltarif überall hin gelangt!
Diese Sender kannst du mit dem Tarif für 16,90€ empfangen: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
Den Home unbedingt kündigen, wenn du ihn nicht brauchst!

Diese sind ZUSÄTZLICH: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html
Für RTL, Sat.1 und Co. hätte der Digitaltarif überall hin gelangt!
Diese Sender kannst du mit dem Tarif für 16,90€ empfangen: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
Den Home unbedingt kündigen, wenn du ihn nicht brauchst!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Oha, einerseits ärgerlich, andererseits spar ich mir das für die zukunft.. Eine letzte abschliessende Frage, diese digitalen Sender kann ich denn auch ohne Smartcard mit integrierten HD dvb-c im TV empfangen?
Ein riesen Dank schonmal!
*edit* sport1 nur mit smartcard empfangbar???? Bekomm ich eine kostenlos zum digitalen Kabelanschluss ???
Ein riesen Dank schonmal!
*edit* sport1 nur mit smartcard empfangbar???? Bekomm ich eine kostenlos zum digitalen Kabelanschluss ???
-
- Insider
Das betrifft ALLE digitalen Privatsender.
Du musst doch schon ne Smartcard haben... Schließlich hast du ja KD Home auch ^^
Du musst doch schon ne Smartcard haben... Schließlich hast du ja KD Home auch ^^
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja die habe ich, aber muss ich doch abgeben wenn ich home kündige..