bin neu hier, habe aber schon einige Wochen mitgelesen und von daher schon mit einigen Dingen vertraut (ci+-Diskussion, Sagemcom-Probleme etc.).
Zu meiner Situation:
Neuer Samsung LE40C650 mit CI+-Schacht.
Analoger DVD/HDD-Festplattenrekorder.
Analoger AV-Receiver.
Analoger Kabelanschluss über die Nebenkosten (Wohnungseigentümergemeinschaft) für zur Zeit ca. 6,50 €/Monat, also sehr günstig.
KD bietet der Eigentümergemeinschaft die Modernisierung des Hausnetzes an, will größere rückkanalfähige Verstärker und je WE 2 internetfähige neue Antennendosen einsetzen und die anfallenden KOsten dafür iHv ca. 500,- - 600,-€/WE übernehmen.
Da wir gerne ab und zu Serien/Filme auf den Privaten wie z.B. PRO 7 aufnehmen möchten, stellt sich die Frage, wie man das am besten hinbekommt, wenn man die Privaten auch in digitaler Qualität auf Festplatte haben möchte. Archivierung ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber schön.
Buche ich also den digitalen Empfang für 2,90 € oder greife ich lieber auf Digital+ für 10,90 € inkl. Sagencom bzw. Samsung-HD-Video-Rekorder?
Kann ich auch das 2,90er ohne CI+-Modul nehmen und ein Alpahcryt-Modul einsetzen, um den Restriktionen aus dem Weg gehen zu können?
Kann ich bei CI+-Modul weiterhin über den analogen DVD-Festplattenrekorder zumindest alles wie bisher analog aufnehmen oder geht das dann nicht mehr?
Fragen über Fragen, ich weiß. Aber die Experten hier werden mir bestimmt helfen, so wie ich das hier bisher mitgelesen habe

Danke schon mal für eure Antworten.