Hallo,
ich bin anfangs des Monats von Internet/Phone 6 auf Internet/Phone 32 umgestiegen.
Was war vorher:
- Habe lediglich Internet und Telefon bezahlt
- Habe per Papierrechnung gezahlt
Bei meinem Internet/Phone 6 Tarif habe ich gleich am Anfang die 2 Testpakete -Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis- und -Eigene Homepage die ersten 12 Monate gratis- gekündigt
Wie sieht es jetzt aus?
- Sind die Testpakete wieder gebucht und muss ich sie wieder kündigen? -Auf der Rechnung finde ich leider nichts.-
- Muss ich meine Rechnung von April jetzt noch überweisen? -Habe die Rechnung schon nach Hause geschickt bekommen, noch nichts überwiesen und gerade eben online das Lastschiftverfahren gebucht. Es hieß: Vielen Dank für Ihren Auftrag -Umbuchung von Papierrechnung auf Lastschriftverfahren-. Zum nächsten möglichen Rechnungszyklus buchen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ab. -
lg
Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
Da der Rechnungszyklus schon durch ist, mußt diese Rechnung noch überweisen.
Zumindest sehe ich das so
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
Ich auch.spooky hat geschrieben:Zumindest sehe ich das so
Und die unerwünschten Nebenleistungen würde ich mal vorausschauend kündigen, ist ja kein Schaden, wenn sie nicht gebucht waren.
Grüße von EdeVau
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
Ok Danke schon mal. Wann wird denn bei euch das Geld vom Konto abgebucht?
Kann ich die Tarifoption per Email kündigen oder geht das nur per Post?
Kann ich die Tarifoption per Email kündigen oder geht das nur per Post?
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
Berücksichtigt die aktuell vorliegende Rechnung bereits die Tarifumstellung? Wenn ja, braucht nicht erneut gekündigt zu werden. Falls nicht: Schau mal im CSC nach, ob diese (wieder) vorhanden sind. Und im allergrößten Zweifel:- Sind die Testpakete wieder gebucht und muss ich sie wieder kündigen? -Auf der Rechnung finde ich leider nichts.-
Schick eine E-Mail an KD (wie von EdeVau bereits geschrieben).
s. o. - allerdings nicht über das Kontaktformular.Kann ich die Tarifoption per Email kündigen oder geht das nur per Post?
Nein. Da aktuell eine neue Einzugsermächtigung erteilt wurde, wird ein aktuell offener Betrag mit angebucht. Dieser allerdings unabhängig vom kundenspezifischen Rechnungs- und Buchungslauf. Die Abbuchung wird in den nächsten Tagen erfolgen.- Muss ich meine Rechnung von April jetzt noch überweisen?
Die Buchungstermine anderer werden Dir nicht helfen. Bei KD gibt es (10) verschiedene Buchungsläufe, die zusätzlich durch die Berechnung verbrauchsabhängiger Entgelte veränderlich sind. Wenn die Plandaten brauchst, richte eine Anfrage an KD - anhand des Zyklus kann man Dir einen Zeitrahmen angeben.Wann wird denn bei euch das Geld vom Konto abgebucht?
Ergänzung:
Durch die Umstellung beginnt die Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) neu!
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
So schlau ist das System bei KD?Bubblegum[list] hat geschrieben:Nein. Da aktuell eine neue Einzugsermächtigung erteilt wurde, wird ein aktuell offener Betrag mit angebucht. Dieser allerdings unabhängig vom kundenspezifischen Rechnungs- und Buchungslauf. Die Abbuchung wird in den nächsten Tagen erfolgen.- Muss ich meine Rechnung von April jetzt noch überweisen?
Eine Rechnung die schon per Post raus ist, mit der bitte zu überweisen wird automatisch abgebucht, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keine Einzugsermächtigung vorlag?
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
Ja - seit der Umstellung im April letzten Jahres.
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Für Abbuchungen es gibt zwei Voraussetzungen:
Das Kundenkonto darf nicht "inaktiv" sein (kein aktueller Vertrag mehr vorhanden) - liegt hier nicht vor
Die Gültigkeit der Einzugsermächtigung darf nicht "in Zukunft" liegen.
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Für Abbuchungen es gibt zwei Voraussetzungen:
Das Kundenkonto darf nicht "inaktiv" sein (kein aktueller Vertrag mehr vorhanden) - liegt hier nicht vor
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Re: Tarifwechsel. Was hat sich jetzt geändert?
die Tarifoption per Email kündigen - am besten sofort.
Grüße von EdeVau
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