Gebrauchtes Modem für 2. Anschluß

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knossos
Newbie

Gebrauchtes Modem für 2. Anschluß

Beitrag von knossos »

Hallo Leute,

ich habe das Thomson THG540K am ersten Anschluß und möchte mir für den 2. Anschluß in meiner Wohnung das gleiche Gerät, aber gebraucht dazukaufen, die gibt es schließlich billig.
Habe irgendwo gelesen, dass das das nicht so einfach geht mit der Installation. Angeblich muß das Gerät freigegeben sein (2 Jahresfrist?) und es muß registriert werden bei KD.
Könnt ihr mir da mit den richtigen Infos helfen?

Danke Knossos
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Gebrauchtes Modem für 2. Anschluß

Beitrag von Thyrael »

Das Gerät muss im System von Kabel D von einem Techniker freigeschaltet werden, soll heissen: es wird nicht funktionieren ein selbstgekauftes Modem in Betrieb zu nehmen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Und wenn, dann sind zwei Verträge fällig.

Kauf dir einen WLAN-Router oder zieh dir ein LAN-Kabel. Aus und fertig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Ausserdem schaltet der Techniker Internet nur für eine Dose frei, habe hier auch zwei und er hat vorher gefragt auch welche es soll. Dann im Blechkasten ein Teil rausgeschraubt, vermutlich einen Filter. An der zweiten Dose synct das Modem nicht. Stellt sich auch die Frage, was man mit einem zweiten Modem will. Man braucht doch nur einen Router an das erste zu hängen und kann Internet weit durch die Wohnräume verteilen. :flöt:
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Denn für einen schwarzen Türstopper zahlt man bei Ebay weniger als 30€.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Ausserdem schaltet der Techniker Internet nur für eine Dose frei, habe hier auch zwei und er hat vorher gefragt auch welche es soll. Dann im Blechkasten ein Teil rausgeschraubt, vermutlich einen Filter. An der zweiten Dose synct das Modem nicht. :flöt:
das würde ich mal als falsch behaupten. habe auch zwei dosen in der wohnung und ich kann an beiden das modem nutzen. kann mir aussuchen wo ich das modem anschließe.. synct an beiden dosen