Problem mit Rufnummernportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DVNiSO
Newbie

Problem mit Rufnummernportierung

Beitrag von DVNiSO »

Hallo,

nachdem ich schon Kontakt mit den KD Kundendienst hatte und dieser mehrere wiedersprüchliche Aussagen lieferte, wende ich mich an euch. Ich habe mir vor ein paar Monaten den KD Internetanschluss 32 geholt. Da ich mit diesem sehr zufrieden bin, wollte ich nun ein "Upgrade" auf den KD Internet und Telefon Tarif durchführen. Nun beginnt jedoch mein eigentliches Problem. Den Vertrag habe ich damals leider auf mich laufen lassen. Da ich jedoch in einem gemeinsamen Haushalt mit meinen Eltern wohne, wollte ich bei dem "Internet und Telefon" Tarif die Rufnummer (Telekom) meiner Eltern portieren lassen. Laut Kabel Deutschland ist dies jedoch nicht möglich, da die Rufnummer nicht auf Dritte (auf mich) übertragen werden kann.
Danach dachte ich daran, meinen Vertrag auf meine Eltern zu überschreiben, um die Rufnummer portieren zu lassen. Jedoch soll dies laut KD Kundendienst wärend der Vertragslaufszeit nicht möglich sein.
Kennt Ihr eine Möglichkeit, um trotzdem die Rufnummer der Eltern zu übernehmen um alles (Internet und Telefon) bei Kabel Deutschland unterzubringen?

Vielen Dank & Grüße!
Paco
Kabelexperte

Re: Problem mit Rufnummernportierung

Beitrag von Paco »

Eigentlich sollte sich das auch auf dritte portieren lassen, habe ich auch gemacht
Vertrag beim alten Anbieter lief auf den namen meiner Freundin
KD läuft auf mich, Portierung war ohne jegliche Probleme, nur das Portierungsformular musste natürlich "sie" unterschreiben
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bei mir hat es auch funktioniert, aber erst als BEIDE Beteiligte unterschrieben hatten.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
DVNiSO
Newbie

Beitrag von DVNiSO »

Vielen Dank für eure Antworten! Dann muss ich wohl nochmals bei der KD Hotline nachhacken und hoffe dort einen kompetenteren Mitarbeiter zu finden als die letzten beiden. ;)

Danke & Grüße
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

DVNiSO hat geschrieben:Dann muss ich wohl nochmals bei der KD Hotline nachhacken
Oh nein, tu das nicht! Du solltest freundlich und bestimmt nachhaken, das Hackebeil lass bitte im Keller (der Garage, dem Garten). :streber:
feuerteufel-thomas
Newbie

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo,
bei mir hat es auch soweit geklappt, Telefon lief auf Ehefrau und seit KD läuft es auf meinen Namen.
Mußt halt bei der Portierung die Daten der Eltern eintragen und Unterschreiben lassen.

gruß thomas