Kabelmodem so wie früher?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ccwurm
Newbie

Kabelmodem so wie früher?

Beitrag von ccwurm »

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe bereits seit einiger Zeit Kabelfernsehen und möchte vielleicht in den kommenden Tagen Internet und Telefon 32 bestellen. Hierzu hätte ich eine Frage:

vor ein paar Jahren habe ich meinen Eltern Internet und Telefon über KDG eingerichtet. Damals hat man ein einfaches Kabelmodem erhalten, an dem man seine Telefone und den PC anstecken konnte. Zusätzlich gab es noch einen DLINK WLAN Router. Ist das heute auch noch so? Das es zusätzliche WLAN-Router gibt habe ich bei KDG gesehen. Aber ist das Kabelmodem auch noch das gleiche oder ein ähnliches ohne WLAN und sonstigen Schnick und Schnack? Ich habe nämlich bereits einen Router, bei dem man WLAN deaktivieren kann und ich möchte vermeiden ein Gerät zu bekommen, welches möglicherweise WLAN hat und sich nicht deaktivieren lässt.

Über kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
Danke und Gruß

der Wurm
Newty
Insider

Re: Kabelmodem so wie früher?

Beitrag von Newty »

ccwurm hat geschrieben:Damals hat man ein einfaches Kabelmodem erhalten, an dem man seine Telefone und den PC anstecken konnte. Zusätzlich gab es noch einen DLINK WLAN Router. Ist das heute auch noch so? Das es zusätzliche WLAN-Router gibt habe ich bei KDG gesehen.
Genau so isses. 1x LAN, 2x Analog - sonst nix
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ccwurm
Newbie

Beitrag von ccwurm »

Hei Newty, danke für die flotte Antwort.

Grüße
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bei dem Zugabe-WLAN-Router kann man das WLAN aber auch abschalten, zumindest bei meinem :flöt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

EdeVau hat geschrieben:Bei dem Zugabe-WLAN-Router kann man das WLAN aber auch abschalten, zumindest bei meinem :flöt:
oder ihn weiter-verkaufen :D
ccwurm
Newbie

Beitrag von ccwurm »

Tja, das Thema hat sich jetzt erst mal wieder erledigt.
Techniker war da (ganz netter und lustiger Kerl) und hat im Keller am Übergabepunkt einen zu schwachen Pegel festgestellt.
Bezeichnung dafür ist wohl "NE30"? Abbruch bevor es richtig los ging.

Bin mal gespannt ob die jetzt anrücken und draußen die Straße aufmachen. :D
Kann ich mir aber für 19.90 im Monat kaum vorstellen.

Grüße
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

ccwurm hat geschrieben:Bin mal gespannt ob die jetzt anrücken und draußen die Straße aufmachen. :D
Kann ich mir aber für 19.90 im Monat kaum vorstellen.
Doch, machen die, da die KDG ein sauberes Signal am ÜP liefern muss.
ccwurm
Newbie

Beitrag von ccwurm »

Werden sie jetzt wohl auch machen. Heute waren erneut zwei Techniker da und haben auch gemessen.
Die Sache soll sogar schon in ca. einer Woche erledigt sein, abhängig von der "Buddelgenehmigung" der Gemeinde.