hallo,
ich nutze ein Alphacrypt 1.16 CI Modul in meinem Sony KDL 32V4500.
Funktioniert dies auch, wenn ich mir einen neuen TV mit CI+ Modul anschaffe?
Gruß entur@86
Alphacrypt 1.16 für CI+ Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Alphacrypt 1.16 für CI+ Modul?
Ein TV hat kein CI+-Modul, er hat einen CI+-Slot/Steckplatz, in den ein CI+-Modul reingesteckt werden kann.
Und ja, momentan funktionieren die Alphacrypt-Module noch uneingeschränkt in CI+-Slots.
Und ja, momentan funktionieren die Alphacrypt-Module noch uneingeschränkt in CI+-Slots.
-
- Newbie
danke für die schnelle antwort und sorry für meine ausdrucksweise
irgendwann wird es wohl nicht mehr funktionieren?
Gruß Ventur@86

irgendwann wird es wohl nicht mehr funktionieren?
Gruß Ventur@86
-
- Kabelexperte
Kabel Deutschland kann ein Flag mitsenden, dass CI+-Slots dann CI-Module nicht mehr akzeptieren. Dies wurde schonmal angekündigt, aber bisher nicht umgesetzt.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... 3.A4ten.3F
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... 3.A4ten.3F
-
- Newbie
und was wäre da nun ratsam?
besser wieder einen mit CI Schacht kaufen, was ja bei den neueren Modellen sicher schwierig wird?!
oder ein CI+ Modul?
besser wieder einen mit CI Schacht kaufen, was ja bei den neueren Modellen sicher schwierig wird?!
oder ein CI+ Modul?
-
- Newbie
Ich würde solange wie möglich das Alphacrypt Modul benutzen. Es ist ja auch nicht mit mehr kosten für dich verbunden da du das Modul schon hast. Das Schlimmste was dir passieren kann ist das du mal eine Woche lang nur Öffentlich Rechtliches Fernsehen sehen kannst. Wenn Kabel Deutschland die CI Module wirklich mal deaktivieren sollte. Dann kannst du dir immer noch das CI+ Modul bestellen.
Außerdem macht das CI+ Modul bei mir und auch anderen ständig Probleme, ich kann es nicht empfehlen und hab mir mittlerweile ein Alphacrypt Modul bestellt.
Außerdem macht das CI+ Modul bei mir und auch anderen ständig Probleme, ich kann es nicht empfehlen und hab mir mittlerweile ein Alphacrypt Modul bestellt.